Warum die CDU/CSU nun doch klein beigegeben haben, liegt ja wohl auf der Hand. Wie hätte es wohl ausgesehen, wenn die wie die AfD dagegen gestimmt hätten? Gemeinsam sind sie stark?
Das hätte wohl mal wieder eine Shitstorm gegeben
Im übrigen spielen unsere Parteien gefährlich mit dem Feuer durch ihr zögerliches Verhalten verunsichern sie die Bevölkerung immer mehr. Ich wäre für ein bundesweiten Lockdown, sofort. Wenngleich die Zahlen auch in den einzelnen Bundesländern noch unterschiedlich sind. Man wagt es wohl nicht, Bundesländer mit "niedrigen" Inzidenzen zu bestrafen.
So lange es nicht gelingt, den 15 Millionen Impfmuffeln endlich die Spritze zu verpassen, solange werden wir warten müssen, bis diese unsolidarischen Zeitgenossen genesen oder gestorben sind.
Und das kann dauern.
Ich bin einmal gespannt, wann der erste Herzinfarkt-Notfall sterben muss, weil wegen fehlender Intensivbetten aufgrund der Belegung mit ungeimpften Corona-Intensivpatienten die lebensrettende Behandlung nicht rechtzeitig erreicht werden kann.
Es geht um eine Bekannte von uns ehem. Krankenschwester, eine Verweigerin. Als wir uns vor einem halban Jahr impfen ließen, sagte sie: "Ich werde dann zu eurer Beerdigung kommen." Damals sprach man von verschiedenen Todesfällen nach der Impfung. Beim Einkauf im Supermarkt wurde sie ermahnt, eine Maske zu tragen. Aus Protest hielt sie die Hand vor Mund und Nase. Inzwischen hat sie sich durch ihre Enkelkinder, die jedoch nur einen leichten Verlauf hatten, angesteckt. Einlieferung ins Krankenhaus. Anruf per Handy: "Am liebsten würde ich mir die Kugel geben." Nach mehreren Tagen Entlassung, Quarantäne, Versorgung durch ihren Mann, der nur einen leichten Verlauf hatte. Nun behauptet sie, es sei kein Corona, sonder nur eine Erkältung.
Über solche Menschen kann man nur den Kopf schütteln und mit Worten kommt auch nicht weiter, also Impfpflicht und zwar sofort, wir hatten die Impfpflicht früher bei den Pocken und bei Polio also warum nicht bei Covid 19??????
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Leider sind die Umstände nicht so, daß eine Impfpflicht gegen COVID 19 juristisch durchsetzbar ist.
Der entscheidende Unterschied zu Pocken, Masern, Kinderlähmung etc. ist, daß die COVID-Impfung eine Infektion nicht sicher verhindern kann. Die Impfung setzt das Immunsystem in die Lage, sich erfolgreich gegen einen Infekt zu wehren. Sie verhindert in 90 - 95 % der Fälle einen schweren Verlauf, aber nicht in allen Fällen. Unter diesen Bedingungen werden Gerichte eine Impfpflicht in Sachen Corona wieder einkassieren.
Es bleibt nur der Weg, den Impfmuffeln das Leben so unbequem wie nur irgendmöglich zu machen. Selbst dies ist eine Herkulesaufgabe, denn sie verlangt dauerhafte strenge Kontrollen, die sich aber mangels Personal bei Polizei, Zoll und Ordnungsämtern nicht bewältigen läßt.
Wir werden deshalb noch lange mit den coronabedingten EInschränkungen leben müssen, obwohl mehr als 56 Millionen deutsche Staatsbürger den Appellen aus Politik und Wissenschaft gefolgt und vollständig geimpft sind.
In Deutschland steigt die Sieben-Tage-Inzidenz immer weiter an. Eine Umfrage unserer Redaktion bei den Behörden zeigt: Viele Gesundheitsämter kommen nicht mehr hinterher, Infizierte zu melden und deren Kontakte zu verfolgen. Wie zuverlässig sind also die Daten, auf die das Gesundheitssystem, die Wissenschaft und schlussendlich auch die Politik baut?
Zum anderen ergab eine am Samstag veröffentlichte Datenanalyse des "Spiegel", dass über 40 der 401 deutschen Landkreise und kreisfreien Städte mit dem Melden ihrer Corona-Zahlen an das RKI nicht mehr hinterher kamen, sodass die Inzidenzen im Nachhinein jeweils um mindestens 20 Prozent anstiegen – in München sogar um 80 Prozent. Das Problem dieser Entwicklung: Politische Entscheidungen werden auf Basis viel zu niedriger Werte getroffen.
Klappt das nur in Deutschland nicht???????
Es gab mal eine Zeit, wo ein Infinzierter eine weitere Person ansteckte Bei dem heutigen Werten steckt einer 6 Personen an
Die Kravalle in den Nachbarstaaten gehen mir auch auf den Wecker. Was sind das nur für Leute. Bei uns laufen die Kliniken bald über. Aber wir nehmen immer noch Patienten aus anderen Ländern auf. Ob die uns in einem Notall auch zu Seite stehen?
Auch ich bin dafür das die Impfverweigerer zahlen sollen, auf der einen Seite wollen sie keine Impfung und auf der anderen Seite sollen wir alle für sie bezahlen, dann stecken sie sich an sind für einige Zeit immun dann nicht mehr sie lassen sich wieder nicht impfen stecken sich wieder an und das ganze Spiel geht von vorne los und dafür sollen wir alle zahlen, nein, nein, nein.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Der Chor der Impfpflichtbefürworter und den politischen Entscheidungsträgern wird größer.
Die Juristen streiten sich noch, ob rechtssicher durchsetzbar oder nicht.
Unsere Politiker haben mächtige Manschetten davor, eine Impfpflicht könnte von den Gerichten wieder einkassiert werden. Deshalb denken sie weniger über Impfpflicht ja oder nein nach, sondern darüber, wie man sie rechtssicher begründet.
Nichts desto trotz sehe ich die Impfpflicht kommen und das ist gut so.