Liegt natürlich an dem Bürger die die Vorgaben nicht einhalten. Kleine private Feiern u. ähnl.
Es kann natürlich gar nicht daran liegen, dass sich wie in Kassel sich 20.000 Menschen ungeschützt versammeln und die Polizei nur zögernd eingreift. Aber bei den Gegendemonstranten nicht sehr zögerlich ist. Wann findet sich endlich mal ein Richter, der diesen Menschen Einhalt gebietet, statt immer zu erlauben. Liegt es nur an dem Grundgesetz? Das sagt aber auch aus, etwas zu verbieten, wenn z.B Gefahr im Verzug ist. Und das ist wohl unbestritten. Die Gefahr für alle Bürger, zusätzlich angesteckt zu werden ist ja wohl durchaus gegeben.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Unternehmen in Deutschland zum regelmäßigen Testen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgefordert. Wenn dies nicht der überwiegende Teil der Firmen mache, werde die Bundesregierung "regulatorisch" vorgehen. Und mit "überwiegendem Teil" meine sie eine Quote von über 90 Prozent, sagt Merkel in ihrer Regierungserklärung im Bundestag.
Die Regierung werde dies in den nächsten Tagen genau beobachten und werde darüber am 13. April entscheiden. Das Testen sei die entscheidende Brücke bis zur Impfung. Zudem forderte Merkel auch Bürgerinnen und Bürger auf, Testmöglichkeiten zu nutzen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Da hab ich wieder mal Bedenken. Es würde mich nicht wundern, wenn da einige Unternehmen wieder mit Ausnahmeregelungen beglückt werden. Könntet ihr euch vorstellen, dass die fleischverarbeitende Industrie (Schlachthöfe z. B.) sich solchen Tests 2 x die Woche unterwerfen würden? Selbst wenn die kostenlos wären? Man liefe dann ja in die Gefahr, dass infizierte Mitarbeiter entdeckt werden. Und das hätte natürlich für den Betrieb ungeliebte Konsequenzen. Erst bei einem massiven Ausbruch würde das nicht mehr zu verheimlichen sein. Leider dann zu spät. Lieber nach dem Motto: was ich nicht weiss macht mich nicht heiß.
Ich gebe dir meistens recht, aber wie soll man denn diesem Virus Herr werden? Wie kann man die Ansteckung stoppen ?
Aber jetzt wird diskutiert, dass es einen Impfausweis geben soll es ist zwar bisher ein Pilotprojekt, aber es teilt die Menschheit in zwei Klassen, bei einem Restaurant- oder Theater-Besuch, heißt es dann: Mit Impfung darfst du rein, ohne Impfung bleibst du draußen, Menschen ohne Impfung dürfen dann auch nicht mehr in Urlaub fahren.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Ich habe versucht übers Internet einen Termin zu bekommen klappte toll mit der Anmeldung dann sollte ich eine Mail bekommen die aber nicht ankam, also 116117 angerufen nach 1 Stunde Wartezeit ging dann jemand ans Telefon konnte mir aber nicht helfen, jetzt habe ich mich bei meinem Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen, Ich möchte nur wissen wo die Antwortmail geblieben ist und nochmals übers Internet anmelden geht nicht erscheint dann jedesmal: sie haben eine Mail bekommen.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.