In einem Pforzheimer Pflegeheim haben sich 26 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das zuständige Gesundheitsamt verzeichnete in den letzten sieben Tagen knapp 1.000 neue Fälle in der Region.
Der Corona-Ausbruch passierte in einer privaten Pflegeeinrichtung in Pforzheim. Nach Angaben des Pforzheimer Gesundheitsamts sind von den Corona-Infektionen vor allem Personen betroffen, die in jüngster Zeit in die Pflegeeinrichtung kamen. Insgesamt seien derzeit 20 Bewohner und 6 Pflegekräfte mit Covid-19 infiziert und überwiegend ungeimpft. soviel zu unserer deutschen Gründlichkeit. Wir werden uns noch wundern.
Seit Ende Juli ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen z.B in Spanien deutlich gesunken. Die Infektionsraten liegen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern im unteren Bereich. Über 78 Prozent der Spanier:innen sind zweimal geimpf.
Ich denke das Pflegepersonal in vielen Heimen ist nicht vollständig geimpft müssen sie ja leider auch nicht, zum anderen müssen ältere Menschen wesentlich früher den 3. Pieks bekommen und wenn Heime das nicht machen lassen kommt es leider zu diesen Ausbrüchen.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Da passiert in diesem Jahr nix in der Richtung. Statt dessen werden auch viele Veranstaltungen wieder erlaubt. Und darauf gehofft, dass sie auch kontrolliert werden. Ich vergleiche das Ganze mit einem Tanz auf dem Vulkan.
Ich denke ohne Maßnahmen kommen wir nicht raus aus der Pandemie. Ich bin vor 4 Monaten geimpft worden, trage aber weiterhin Maske in Geschäften, halte Abstand , ich wohne auf dem Land, in einem Dorf, begegne nicht vielen.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Im Dezember bekomme ich meinen dritten Pieks, trage in allen Geschäften Maske, im Bus sowieso und halte Abstand, Dienstagabend hatten wir den ersten Frauentreff seit März letzten Jahres, ins Restaurant durften wie nur mit Impfpass der auch von jeder von uns kontrolliert wurde.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Es wäre wohl zuviel erwartet gewesen, hätten unsere Politiker auf die wissenschaftlich fundierte Modellrechnung des RKI vom Juli 2021 reagiert und Maßnahmen vorbereitet.
Jetzt tritt genau das ein, was die Modellrechnung des RKI voraus gesagt hat.
Die nächste Coronarunde findet wohl am kommenden Donnerstag statt. Dabei wäre ein sofortiges Handeln unumgänglich. Aber man muss ja erst mal wieder beraten. Vor nächster Woche ist wohl kaum an ein Umsetzen der Beschlüsse zu rechnen.
Und selbst wenn sich jetzt noch tausende impfen ließen, verstreicht viel Zeit bis die wirken. Ich sehe schwarz.
Es wird ja oft darauf hingewiesen, das um die Vorschriften einhalten zu können, Kontrollen bei den Betreibern durchgeführt werden müssen. Aber das ginge schlecht wegen Personalmangel durchführbar. Schön das die Betreiber das wissen.
Zitat von Moorgeist im Beitrag #352 Die nächste Coronarunde findet wohl am kommenden Donnerstag statt. Dabei wäre ein sofortiges Handeln unumgänglich. Aber man muss ja erst mal wieder beraten. Vor nächster Woche ist wohl kaum an ein Umsetzen der Beschlüsse zu rechnen.
Und selbst wenn sich jetzt noch tausende impfen ließen, verstreicht viel Zeit bis die wirken. Ich sehe schwarz.
Es wird ja oft darauf hingewiesen, das um die Vorschriften einhalten zu können, Kontrollen bei den Betreibern durchgeführt werden müssen. Aber das ginge schlecht wegen Personalmangel durchführbar. Schön das die Betreiber das wissen.
Die einen wollen nicht mehr - die anderen wollen oder können noch nicht... Was lernen wir daraus ?? Politiker sind flexibel wie Ambosse
Es ist zum k ......
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Zitat von eusebi im Beitrag #353 Die einen wollen nicht mehr - die anderen wollen oder können noch nicht... Was lernen wir daraus ?? Politiker sind flexibel wie Ambosse
Es ist zum k ......
Unsere Politiker sind einfach ratlos!!! Und wenn sie betonen alles tun zu wollen, dann meinen sie lediglich, alles tun zu wollen, um zu vertuschen, daß sie mal wieder nicht, oder zumindest nicht rechtzeitig, gehandelt haben.
Spanien und Israel sollten uns Vorbild sein bei den Corona-Impfungen: Spanien Israel
Die Booster-Impfungen sollten dringend bei allen bereits zweifach-Geipften durchgefühtrt werden. Am kommenden Mittwoch lasse ich diese bei mir duchführen.
Zitat von Isse im Beitrag #355Spanien und Israel sollten uns Vorbild sein bei den Corona-Impfungen: Spanien Israel
Die Booster-Impfungen sollten dringend bei allen bereits zweifach-Geipften durchgefühtrt werden. Am kommenden Mittwoch lasse ich diese bei mir duchführen.
Bei uns muss man sich noch in Geduld üben.....
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Ich bin ja mal gespannt was bei der Ministerpräsidentenkonferenz heute rauskommt, erst im Februar bekomme ich die Booster-Impfung, aber morgen bekomme ich die Grippeimpfung zum ersten Mal, bringt mir auch Immunität.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.