Ich denke die Schuld bei uns liegt größtenteil an den Demonstrationen in den Großstädten. Wenn da 10000de durch die Straßen drängen ohne Abstand ohne Mundschutz wundert das wohl nicht. Selbst wenn von den 10000 Menschen nur 2-3000 infinziert sind, braucht man nicht lange nachzurechnen, wie sich das weiter entwickelt. Es muß doch irgend einen Weg geben, diese Querdendenker Demos zu verbieten. Aber wir sind ja das freiheitliche Deutschland, wo jeder tun und lassen kann was er will. Wenn es nur seinen eigenen Interessen dient. Im ganzen europäischen Raum gibt es solche Demos nicht. Weil sie einfach staatl. verboten werden. Und ich kenne keine Franzosen, Spanier, Italiener etc die sich darüber aufregen.
Zwar haben die auch sehr viele Fälle, aber das liegt eher an der Bevölkerungsstruktur. Es gibt dort z.B mehr Großfamilien die eng zusammen leben.
Die 10000 Marke von Infizierten werden wir demnächst auch überschreiten. Aber das scheint niemanden zu interessieren.
Zitat von Moorgeist im Beitrag #197Auch unsere Zahlen explodieren, wen wundert es
Ich denke die Schuld bei uns liegt größtenteil an den Demonstrationen in den Großstädten. Wenn da 10000de durch die Straßen drängen ohne Abstand ohne Mundschutz wundert das wohl nicht. Selbst wenn von den 10000 Menschen nur 2-3000 infinziert sind, braucht man nicht lange nachzurechnen, wie sich das weiter entwickelt. Es muß doch irgend einen Weg geben, diese Querdendenker Demos zu verbieten. Aber wir sind ja das freiheitliche Deutschland, wo jeder tun und lassen kann was er will. Wenn es nur seinen eigenen Interessen dient. Im ganzen europäischen Raum gibt es solche Demos nicht. Weil sie einfach staatl. verboten werden. Und ich kenne keine Franzosen, Spanier, Italiener etc die sich darüber aufregen.
Zwar haben die auch sehr viele Fälle, aber das liegt eher an der Bevölkerungsstruktur. Es gibt dort z.B mehr Großfamilien die eng zusammen leben.
Die 10000 Marke von Infizierten werden wir demnächst auch überschreiten. Aber das scheint niemanden zu interessieren.
Mich erschreckt das sehr, dass trotz der steigenden Infektionen, Menschen alle Maßnahmen ignorieren.
Ich bin froh, dass ich auf dem Land, im schönen Odenwald, wohne, wenn ich unterwegs bin im Ort, begegne ich nicht vielen Menschen, und das ist gut so.
An einer Menschenansammlung würde ich nicht beteiligen.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Unsere Kanzlerin hat es gestern treffend ausgedrückt: "Solange wir keinen Impfstoff haben, sind die Masken unsere einzige Waffe gegen das Virus."
Leider ist diese Waffe nur beschränkt wirksam.
Würden diese Protestierer auch nur für fünf Minuten ihr Hirn für das benutzen, wofür die Natur uns damit ausgestattet hat, dann würden sie erkennen, daß es in der Tat derzeit keinen anderen Schutz vor diesem Virus gibt. Leider ist die Denkfähigkeit immer dann, wenn Rücksicht auf andere gefragt ist, dieser Klientel offensichtlich abhanden gekommen.
Heute habe ich einen Bericht gesehen, in dem ein Altenpfleger berichtete, dass er erst ein einziges Mal in vielen Monaten auf Corona getestet worden sei. Und das obwohl er tagtäglich mit alten Menschen zu tun hat. Urlaubsrückkehrer, oder Sportler, Menschen die aus Risikogebieten etc kommen, müssen Negativtests vorlegen usw. Aber Altenpfleger werden nicht getestet. Wenn man Glück hat, überprüft man wenigsten mal die Besucher.
Mich wundern also die hohen Infektionswerte in den Altenheimen also nicht. Muß man ja auch nciht, die sterben eh bald (um Sebastian Kurz zu interpertieren) Denn der junge Mann der da befragt wurde, ist scherlich nicht der Einzige Ungetestete. Warscheinlich müssen die Pflegeeinrichtungen die Tests selber bezahlen und da die erfahrungsgemäß "unnötige" Ausgaben scheuen wie der Teufel das Weihwasser (widerspricht ja der Gewinnoptimierung) müssen es alle Betroffenen (teils mit dem Leben)bezahlen. Wo bleibt da die Führsorgepflicht des Staates?
Die Aussage dieses Altenpflegers steht im Widerspruch zu den ständig wiederholten Aussagen aus der Politik, wonach Pflegepersonal regelmäßig getestet wird.
Mir persönlich erscheint die Aussage des Altenpflegers glaubwürdiger als die Sonntagsreden aus dem politischen Raum.
Da sehe ich allerdings auch die Staatsanwaltschaft in der Pflicht, solchen Vorwürfen von Amts wegen nachzugehen. Den Anfangsverdacht einer zumindest fahrlässigen Körperverletzung in vielen Fällen sehe ich als gegeben an. Leider bin ich kein Jurist.
Die Politiker reden halt viel, wenn derTag lang ist. Nur mit dummen Sprüchen und hohlen Versprechungen ist es leider nicht getan.
Ich kann das Gesabbel inzwischen nicht mehr hören.
Im Übrigen frage ich mich , in Hinblick auf Jens Spahn sein Corona Ausbruch, der ja fieberfrei verläuft, warum Tausende von Reisenden bei Einreise Temperatur gemessen wurde. Das gibt zwar einen Hinweis auf eine Infektion, aber im Umkehrschluß sagt eine Fieberfreiheit nicht aus ob der Kontrollierte nicht doch infiziert ist, und unbekümmert einreist. Oder sehe ich das falsch? Viel text, aber man kann ja auch querlesen
Zitat von Kamaus im Beitrag #205... Ich halte mich einfach an die Maßnahmen und hoffe mir wird nichts geschehen. Familien-Geburtstage werden vorerst nicht gefeiert.
Ich halte es ebenfalls so, denn es gibt zur Zeit kein anderes Mittel, um sich vor einer Infektion zu schützen.
Zitat von Kamaus im Beitrag #205... Ich halte mich einfach an die Maßnahmen und hoffe mir wird nichts geschehen. Familien-Geburtstage werden vorerst nicht gefeiert.
Ich halte es ebenfalls so, denn es gibt zur Zeit kein anderes Mittel, um sich vor einer Infektion zu schützen.
Auch ich mache es so.... Wenn wir mit den Kindern zusammentreffen, immer nur eine Familie und auf Abstand.. Geburtstage sind *ausgesetzt* und an Weihnachten mag ich noch nicht denken...
Nun ist der Mann meiner Freundin gestorben und da kommt man in *Schwulitäten*.. Wie verhält man sich ?? Eine Trauerfeier mit max. 25 Personen, die persönlich eingeladen sind, ist erlaubt ... und ebenso das Kaffeetrinken... (falls das nicht noch kurzfristig geändert wird) Wir haben uns jetzt so entschlossen: Abschied nehmen im Gottesdienst werden wir , aber am anschließenden Beisammensein werden wir keinesfalls teilnehmen...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...