Zitat von Moorgeist im Beitrag #283 Heike im persönlichen Lockdown
Zitat von Kamaus im Beitrag #284Gut, dass Heike nicht mehr im Homeoffice arbeiten muss
..man fühlt sich wie amputiert...deshalb sind wir auch kurzfristig weggefahren...
Im Moment geht tatsächlich alles wieder..mal sehen, wie lange.... Morgen zwischen 10 und 14 Uhr will jemand von der Telekom vorbeikommen..- nach fast 14 Tagen , mit Unterbrechungen
Dehalb habe ich jetzt auch schnell die Abstimmung für den Fotowettbewerb gestartet... ..guckt mal rein...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Heiligabend werde ich bei meinen Sohn und meiner Schwiegertochter sein oder die beiden sind bei mir, kommt darauf an ob die Schwiegermutter meines Sohnes da ist. Erster und zweiter Weihnachtstag bin ich allein.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Zitat von Alfons im Beitrag #294An Weihnachten sitzen meine Frau und unsere beiden Töchter beisammen und lassen uns ein gutes Essen schmecken.
Das geht auch unter Corona-Bedingungen, denn wir sind ja nur zu viert.
Ja, Alfons, das passt... aber unsere Kinder sind veheiratet und wenn wir mit denen und den Enkelkindern zusammen sind, sind wir 3 Familien und 9 Personen... das wird nicht gehen...und das ist einfach traurig...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Zitat von Alfons im Beitrag #294An Weihnachten sitzen meine Frau und unsere beiden Töchter beisammen und lassen uns ein gutes Essen schmecken.
Das geht auch unter Corona-Bedingungen, denn wir sind ja nur zu viert.
Ja, Alfons, das passt... aber unsere Kinder sind veheiratet und wenn wir mit denen und den Enkelkindern zusammen sind, sind wir 3 Familien und 9 Personen... das wird nicht gehen...und das ist einfach traurig...
So wird es wohl vielen Großfamilien gehen, die es gewohnt waren, Weihnachten gemeinsam zu verbringen. Aber es gibt ja noch 2 Weihnachtstage, die man auch nacheinander nutzen kann, oder?
Da war doch noch etwas nach Weihnachten Ach ja Sylvester
Da gibt es ja noch eine Möglichkeit der Wichtigtuer sich als Spaßbremse zu outen. Familien und Freundesfeiern sind bis dahin wohl auch noch verboten. Und nun noch das gesellige Treffen zum Böllern auf der Straße verbieten? Solche Treffen zum Böllern dauern doch höchsten 2 Stunden und Abstand halten ist in den meisten Fällen auch machbar. Außer an den bekannten Stellen in den Großstädten (Berlin etc) aber die berühmten Sylvesterveranstaltungen wird es eh nicht geben. Aber unsere tollen Großdemos weiterhin erlauben.
Also was soll das? Es muß doch unheimlich Spass machen den Leuten auch die letzte Freude zu nehmen. Und auch noch das umsatzreiche Geschäft den Herstellern versauen. Vielleicht sollte man den Jahreswechsel ganz auf Dez 2021 veschieben, bei einer Weltbevölkerung von 7,7 Milliarden wäre es heuer ja ein ganz gefährlicher Hotspot
Wir böllern allerdings nicht, mir ist das Geld zu schade Aber sich mit den Nachbarn auf der Straße treffen war schon immer üblich und würde mir fehlen. Ich denke mal, es geht euch ähnlich.
Das Argument man will Krankenhäuser entlasten halte ich an den Haaren herbeigezogen. Es passieren zwar Unfälle, meist der leichteren Art. Auch Feuerwehreinsätze halten sich in Grenzen.
Nun solll es ja einen Impfstoff geben der 95% Sicherheit bieten soll Pfizer steht da ganz hoch auf der Liste Ich traue dem Laden eigentlich nicht über den Weg, weil es schon mehrere Skandale mit Fizer gegeben hat. Wer sich darüber informieren möchte, sollte mal bei Google die Suchfunktion "Fizer und Skandale" eingeben. Da bekommt man schon Bedenken. Würdet ihr euch impfen lassen?