ich finde es toll, dass du diese Liedzusammenstellung hier eingestellt hast, man kann hier auf dem Bildschirm besser sehen, hören und mitsingen, als auf dem Handy
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Adventskranz und das kleine Weihnachtsbäumchen wird gerade in die Schränke zurückgelegt. (Hoffentlich weiss ich das nächste Mal noch in welchen Schrank)
Auch unsere weihnachtlichen Bilder an der Haustür hat Sohnemann wieder entfernt.
Meine bunte Aussenbeleuchtung, bis auf den kleinen Tannenbaum der in dern Mitte des Gartens stand, lass ich noch einge Zeit. Wer es nicht weiß, die offizielle Weihnachtszeit endet ja erst am 2.2. Dann beginnt Maria Lichtfest.
wird hier scheinbar mal wieder auf hohen Niveau gejammert?
Trotz der Corona-Krise blickt der deutsche Einzelhandel auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Das Bundesamt schätzte das Umsatzplus im Vergleich zu 2019 auf real 4,1 Prozent./jkr/jha/
Zitat von Moorgeist im Beitrag #317Hallo, wann entfernt ihr eure Weihnachtsdeko?
Adventskranz und das kleine Weihnachtsbäumchen wird gerade in die Schränke zurückgelegt. (Hoffentlich weiss ich das nächste Mal noch in welchen Schrank)
Auch unsere weihnachtlichen Bilder an der Haustür hat Sohnemann wieder entfernt.
Meine bunte Aussenbeleuchtung, bis auf den kleinen Tannenbaum der in dern Mitte des Gartens stand, lass ich noch einge Zeit. Wer es nicht weiß, die offizielle Weihnachtszeit endet ja erst am 2.2. Dann beginnt Maria Lichtfest.
Bei mir ist alles weg - bis auf einen Baum draußen im Garten, der noch erstrahlt ... Im Haus habe ich noch 5 Laternen stehen, aber die stehen das ganze Jahr über, allerdings nicht immer mit Beleuchtung.. So gerne ich die Weihnachtssachen Ende November aus dem Keller hole, so gerne packe ich sie dann auch wieder weg ! Nach dem Dreikönigstag habe ich immer so *das Gefühl von Neuanfang* und dann brauche ich Platz im Haus...
Ich habe auf *Winter* umdekoriert... Schneemänner, ein paar Schneeglöckchen und Christrosen (alles künstlich] - aber alles sehr übersichtlich, im Gegensatz zur Weihnachtsdeko .. (meine Tochter sagt immer, bei uns sieht es aus wie in einem Laden von Käthe Wohlfahrt ) Also Käthe Wohlfahrt ist im Keller..
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Am 26. hatte ich die Weihnachtssachen wieder eingepackt.In diesem Jahr hatten wir nicht viel Weihnachtsdekoration.
Aber auch ich werde umdekorieren. Nun kommen meine kleinen Schnoorhaeuser,habe ich mal Im Urlaub in Bremen gekauft,und der Roland wieder aus der Verpackung.
Zitat von Moorgeist im Beitrag #318wird hier scheinbar mal wieder auf hohen Niveau gejammert?
Trotz der Corona-Krise blickt der deutsche Einzelhandel auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Das Bundesamt schätzte das Umsatzplus im Vergleich zu 2019 auf real 4,1 Prozent./jkr/jha/
und deren Daten sind verlässlich.
Das sage ich auch oftmals in letzter Zeit: wir jammern auf hohem Niveau...
In wieweit der Handel betroffen ist, kann ich so nicht sagen.. Bei uns kann man in vielen Geschäften Dinge bestellen und dann abholen. Ich glaube, am schlimmsten ist die Gastronomie betroffen. Auch wenn es *Essen to go* gibt: ich bin mir nicht sicher, ob das viel genutzt wird. Von uns jedenfalls nicht. Wir gehen gerne ab und zu mal essen, aber wenn das nicht geht, koche ich immer...ich koche ja gerne . Wenn wir essen gehen, ist es eher, dass man mal rauskommt..
Auch hier herrscht Chaos Während der Mann im Hintergrund seine Gutscheine schon bekam, warte ich immer noch darauf. Laut Aussage, darf man die nicht wegen Datenschutz ann Empfangberechtigte versenden. Sondern versendet die an die Leute deren Vornamen veraltet klingt. (Emma oder Käte..)Da haben die wohl was von den Omatrick Betrügern was gelernt? Ich muß da nun noch mal nachhaken.
Ich habe auch noch keine Gutscheine bekommen (mein Mann auch nicht, obwohl er schon die 70 zu fassen hat) - dafür aber unser Schwiegersohn (Mitte 40) ...
Ein Anruf bei der DAK erklärte, dass ich die demnächst bekommen werde.... die Vordrucke werden angeblich vom Bund an die Krankenkassen verteilt..schau´n wir mal...
Ich habe mir erstmal welche gekauft. Kaufland hatte die für 99 Cent das Stück...- aber nur 3 Stück pro Familie.. ich war 2-mal drin...
Zitat von Moorgeist im Beitrag #324Auch hier herrscht Chaos Während der Mann im Hintergrund seine Gutscheine schon bekam, warte ich immer noch darauf. Laut Aussage, darf man die nicht wegen Datenschutz ann Empfangberechtigte versenden. Sondern versendet die an die Leute deren Vornamen veraltet klingt. (Emma oder Käte..)Da haben die wohl was von den Omatrick Betrügern was gelernt? Ich muß da nun noch mal nachhaken.
Ich habe meine Berechtigungen am 28.01.21 bekommen und habe mir gleich die 6 Masken in unserer Apotheke geholt. Ich hatte zwei Tage vorher mit meiner Krankenkasse telefoniert, man sagte mir das kann dauern und siehe da zwei Tage später waren sie in meinem Briefkasten.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.