Weil eine Stornierung viel Geld kostet und die Reiserücktrittsversicherung nicht bezahlt, weil: ist höhere Gewalt Außerdem hat doch niemand damit gerechnet, das es so schlimm kommt.
Weil eine Stornierung viel Geld kostet und die Reiserücktrittsversicherung nicht bezahlt, weil: ist höhere Gewalt Außerdem hat doch niemand damit gerechnet, das es so schlimm kommt.
Tja, das hätte man vorher wissen müssen. Aber denkt man an sowas? Die Reisebuchung war doch sicher schon vor einiger Zeit.
Ob der Versicherungsschutz Ihrer Reiserücktritts- oder Reiseabbruchversicherung greift, hängt von den jeweiligen Vertragsbedingungen ab. Epidemien, Pandemien und Terror sind meist von der Versicherung ausgeschlossen. Normalerweise greift die Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung bei Unfällen, schweren Verletzungen (Knochenbrüchen) oder unvorhersehbaren Erkrankungen der versicherten Person.
was ist da wohl passiert? Leichtsinn? Schlamperei? Kostenersparnisse? Das die Leute schon über 80 waren, und Vorerkrankungen hatten, ist ja wohl nicht der Hauptgrund. Man sollte der Angelegenheit gründlich auf den Grund gehen.! Bin gespannt ob man der Sache nachgeht und erklärt.
was ist da wohl passiert? Leichtsinn? Schlamperei? Kostenersparnisse? Das die Leute schon über 80 waren, und Vorerkrankungen hatten, ist ja wohl nicht der Hauptgrund. Man sollte der Angelegenheit gründlich auf den Grund gehen.! Bin gespannt ob man der Sache nachgeht und erklärt.
So traurig das alles ist: ich denke schon, dass das Alter und die Vorerkrankungen der Hauptgrund sind.. Dazu kommt, dass die Menschen auf engem Raum sind, das Personal überlastet und vermutlich auch zu wenig Schutzbekleidung im Haus ist.. UInd dann ist eine Häufung von Todesfällen kaum zu vermeiden..
Hier wurden Alten- und Pflegeheime schon vor 14 Tagen für sämtlichen Besuchsverkehr geschlossen, was nicht bedeutet, dass es hier nicht passieren kann, denn die Pfleger gehen ja außer Haus ...
Der Himmel mag uns beistehen, dass wir nicht so viele Tote wie in Italien bekommen: vorgestern 600 ..und gestern 800 ...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Jetzt hat man ein Kontaktverbot erlassen.Z:B: Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen sollen von den Ordnungsbehörden und der Polizei überwacht und bei Zuwiderhandlungen sanktioniert werden.
Wie will man das kontrollieren? Es gibt doch Möglichkeiten das man sich "unsichtbar" trifft. Wer will alle Wohnungen oder andere Räumlichkeiten kontrollieren? Soll da jeder jeden bespitzeln und anzeigen?
Die Kanzlerin sei nach ihrem Presseauftritt am Abend unterrichtet worden, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.
In der Pressemitteilung heißt es: „Daraufhin hat die Bundeskanzlerin entschieden, sich unverzüglich in häusliche Quarantäne zu begeben. Sie wird sich in den nächsten Tagen regelmäßig testen lassen, weil ein Test jetzt noch nicht voll aussagekräftig wäre. Auch aus der häuslichen Quarantäne wird die Bundeskanzlerin ihren Dienstgeschäften nachgehen.“
Hamsterkäufer sind immer noch allerortens anzutreffen. In den Supermärkten steht man vor leeren oder dünnbestückten Regalen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das da eine gewisse Absicht einiger Supermärkte dahinter steckt. Die Leute sollen denken "Oh das wird knapp" und folgen dem Herdentrieb, ergattern schnell die knapp aussehende Ware. In Wirklichkeit liegt Ware im Lager bereit um sie immer wieder knapp aufzufüllen.. Das mag eine Verschwörungstheorie von mir zu sein, aber es wäre doch denkbar?
Also moorchen, das denke ich auch, vor Allem sind die Regale mit Toi-Papier und Tatü's leer und da wird ja propagiert, es gäbe genug. Da ich ja im Mom. nicht aus dem Haus gehe, kauft meine Tochter für mich ein und die erzählte gestern, das man bei vielen Artikeln nicht mehr als 2 Stck. nehmen darf. Ich hoffe nun nicht, das ein Ausgehverbot für Ältere kommt, denn dann kann meine Tochter auch nicht mehr raus Ich habe da zum Glück eine Liefermöglichkeit durch meinen "Koofmich" des Vertrauens