Da ich ja auch zu den besonders gefährdeten "alten" Mitbewohnern zähle habe ich vorsorglich meine Flußschiffsreise nach Holland und Belgien über Ostern storniert. Ich bin auch am überlegen, ob ich die Hurtigreise nach Norwegen im August auch storniere, da ich mit dem Flugzeug über Amsterdam zum Schiff reisen muß.
Zitat von carlinekin im Beitrag #31Da ich ja auch zu den besonders gefährdeten "alten" Mitbewohnern zähle habe ich vorsorglich meine Flußschiffsreise nach Holland und Belgien über Ostern storniert. Ich bin auch am überlegen, ob ich die Hurtigreise nach Norwegen im August auch storniere, da ich mit dem Flugzeug über Amsterdam zum Schiff reisen muß.
Ich denke, da solltest du noch abwarten..im Juni ist noch früh genug ... Ich hoffe, dass ich bis dahin vieles abgeschwächt hat...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Ist wohl nix mit abwarten, diese Meldung kam: Norwegen Wer nicht aus einem skandinavischen Land kommt, der wird möglicherweise zu einer 14-tägigen Quarantäne verpflichtet oder schon bei der Einreise abgewiesen. Das beschloss die Regierung am 12. März.
Die regelmäßigen Qualitätsprüfungen in den Pflegeheimen für den sogenannten Pflege-TÜV werden ausgesetzt, um das Personal in den Heimen zu entlasten. "Pflegebedürftige Menschen bedürfen in ganz besonderer Weise der umfassenden Betreuung und Versorgung, da müssen wir auch ungewöhnliche Wege gehen", sagte der für Pflege zuständige Vize-Chef des Kassen-Spitzenverbandes, Gernot Kiefer, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Aussetzung gelte zunächst bis Ende Mai.
na toll da werden sich die Heimbetreiber freuen, wenn erst nicht mehr kontrolliert wird. Eine Katastophe für die Heimbewohner, denk ich mal. Dazu kommt noch, das Besuche möglichst unterbleiben sollen. Ist ja verständlich, aber da stehen schlechte oder unzureichende Pflege Tür und Tor offen. Nicht jedes Heim ist leider nicht vorbildlich.
Normalerweise wären wir mit der Firma Spargel- Obst-Hof Wendel Ende März nach Bietigheim-Bissingen zu einer Gärtnerei gefahren, wo die Firma die Tomaten, die wir am Stand verkaufen, bezieht um mehr darüber zu wissen. Diese Veranstaltung wurde heute abgesagt. Wie sie schrieben, werden an jedem Stand ausreichend Hygieneartikel verteilt.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Ich bin nicht der Meinung, das sich der Virus durch höhere Temperaturen abschwächt. In vielen Ländern herrschen ja höhere Temperaturen als bei uns im Moment. Und dennoch hat sich der Virus dort auch massiv ausgebreitet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Einerseits gibt es ein Einreiseverbot aber deutsche Wissenschaftler anlocken, und ein Medikament das irgendwann gefunden wird exclusiv nur für USA haben.
Zitat von Moorgeist im Beitrag #38https://www.welt.de/wirtschaft/article206555143/Corona-USA-will-Zugriff-auf-deutsche-Impfstoff-Firma.html
Ich glaub es hackt. .
Ich glaube das auch !!
Ist doch typisch für Trump.... *America first* ... und das Virus passt so gar nicht in seinen Wahlkampf - also versucht er, mit Gewalt und ohne Rücksicht auf andere eine Lösung für Anerika zu finden...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Zitat von Moorgeist im Beitrag #38https://www.welt.de/wirtschaft/article206555143/Corona-USA-will-Zugriff-auf-deutsche-Impfstoff-Firma.html
Ich glaub es hackt. .
Ich glaube das auch !!
Ist doch typisch für Trump.... *America first* ... und das Virus passt so gar nicht in seinen Wahlkampf - also versucht er, mit Gewalt und ohne Rücksicht auf andere eine Lösung für Anerika zu finden...
Langsam reicht es mit dem "Knaben" da hakt doch gewaltig was im Oberstübchen bei dem
Ja der Trump da kann man nichts mehr zu sagen, sondern nur hoffen die Firma die er gern hätte bleibt in Deutschland und verkauft sich nicht, denn sollte ein Heilmittel und Impfstoff gefunden werden gehört es der ganzen Welt und nicht Herrn Trump.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ich glaub es hackt.
So kennt man den Trump. Wenn dann ein Impfstoff entwickelt ist, wird er für SEHR teures Geld in die Welt verkauft und die Milliarde Dollars kommt vielfach in die USA zurück. Das ist natürlich ein GUTER DEAL nach Trumps Definition.
Hier sollte unsere Bundesregierung auch einmal das Totschlagargument NATIONALE SICHERHEIT ziehen und sowohl den Verkauf der Firma als auch das Abwandern der Wissenschaftler nachhaltig unterbinden.
Immerhin will man ja mit (laut Bundesfinanzminister) UNBEGRENZTEN Mitteln der deutschen Wirtschaft unter die Arme greifen. Da wird ja wohl auch eine Milliarde Euro (oder auch mehr) drin sein, um das unmoralische Trump-Angebot zu überbieten. Man darf nicht vergessen, daß hinter der Firma CureVac Investoren stehen, die eine ordentliche Rendite für das eingesetzte Kapital sehen wollen.
Ich glaub es hackt.
So kennt man den Trump. Wenn dann ein Impfstoff entwickelt ist, wird er für SEHR teures Geld in die Welt verkauft und die Milliarde Dollars kommt vielfach in die USA zurück. Das ist natürlich ein GUTER DEAL nach Trumps Definition.
.
soweit habe ich gar nicht gedacht. Eine gute Überlegung. Wie gesagt, ich hoffe man kippt nicht um.