Wieder zu spät? Allen anderslautenden Versprechen zum Trotz wird Deutschland wohl wieder ziemlich unvorbereitet auf etwaige Corona-Wellen im Herbst treffen. Am 23. September laufen die derzeit geltenden Schutzmaßnahmen aus: Dann entfällt die Maskenpflicht in Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen sowie die Möglichkeit, in von Corona stark betroffenen Hotspotregionen zusätzlich G-Regelungen zu verhängen. Um in Ruhe darüber in Ausschüssen und im Plenarsaal beraten zu können, müsste der Bundestag die letzten Sitzungstage Anfang Juli vor der Sommerpause nutzen. Am einfachsten wäre, die bisherige Rechtslage zu verlängern. Doch dafür fehlt im Bundestag die Mehrheit.
Was wirklich zu spät kommt, sind signifikante Verbesserungen im Abreitsbereich Gesundheit und Pflege. Während das Militär nach gefühlt 3 Tagen Krieg eine kleine Finanzspritze von 100 Mrd Euro bekommt (soll keine Kritik daran sein) reichen fast 3 Jahre Pandemie nicht aus, um signifikant die Arbeitsbedingungen im Gesundheitsbereich zu verbessern. Warum auch, wir haben ja alle ordentlich geklatscht am Anfang, dass sollte reichen.
Ich denke mal, Coronafälle werden bald wieder in ungeahnte Dimensionen erreichen. Wenn ich nur an die vielen Urlauber denke, (vor allem auch die welche sich trotz der hohen Inflationsrate das leisten können) und an die riesigen Großveranstaltungen,werde ich doch sehr nachdenklich. Mal sehen wie es in einigen Monaten aussieht. Die Kosten bleiben natürlich wie immer am Bürger hängen.
Zitat von zurka im Beitrag #438Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
Stimmt...aber es sind dieselben Bürger, die Großveranstaltungen u.ä. besuchen..keiner zwingt sie dazu und letztendlich muss dann jeder die Zeche zahlen.. Irgendwo habe ich gelesen, dass es im Herbst eine neuerliche Impfung geben soll, die auch die neueren Corona-Varianten bekämpft - also machen wir uns auf... Und da es keine Impfpflicht gibt, wird es jeder in Eigenverantwortung tun müssen... Corona wird es noch länger geben...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Zitat von Moorgeist im Beitrag #437Die Kosten bleiben natürlich wie immer am Bürger hängen.
Na tollWird schon angekündigt 2023 wollenl die Krankenversicherungen die Preise erhöhen. Hauptsache sie vergessen nicht, gleichzeitig die Leistungen zu kürzen.
Zitat von Moorgeist im Beitrag #437Die Kosten bleiben natürlich wie immer am Bürger hängen.
Na tollWird schon angekündigt 2023 wollenl die Krankenversicherungen die Preise erhöhen. Hauptsache sie vergessen nicht, gleichzeitig die Leistungen zu kürzen.
..das wird sicher auch noch kommen...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Hmmm langsam kommen in mir Zweifel in Sachen Wirksamkeit der Impfungen auf.
Selbst 4 fach geimpfte bleiben von dem Virus nicht immer verschont.
Neuester Fall Lauterbach selber.
Die sollen zwar harmloser verlaufen, bei manchen sogar unbemerkt, Fakt ist dann aber, diese Menschen können den Virus weitertragen. Also helfen die Impfstoffe doch nicht so toll, ausser der Pharmaindustrie.
So werden die wohl bis zum St Nimmerleinstag uns eine Impfung nach der anderen aufdrängen
Das die Impfungen NICHT vor Antsteckung schützen, wird ja schon seit vielen Wochen immer wieder gemeldet. Es ist allerdings wissenschaftlich belegt (politsprech: evidenzbasiert), daß die Impfung in den meisten Fällen schwere Krankheitsverläufe verhindert. Die Krankenhäuser, insbesondere die Intensivstationen, werden also entlastet und das ist der primäre Zweck der Impfung.
Für mich galt seit Beginn der Pandemie: "Gib dem Virus keine Chance". Also halte ich mich so gut es geht fern von potenziellen Ansteckungsquellen, trage konsequent die FFP2-Maske, habe mich dreimal impfen lassen und auch einmal infiziert.
Mein Immunsystem hat dank der Impfungen den "Steckbrief" des Virus sowie den "Bauplan" für das Antigen.
Eine vierte oder gar fünfte Impfung halte ich für nicht zielführend. Warum soll ich dem Immunsystem den "Steckbrief" und den "Bauplan" erneut zeigen?
Zitat von Alfons im Beitrag #443Das die Impfungen NICHT vor Antsteckung schützen, wird ja schon seit vielen Wochen immer wieder gemeldet. Es ist allerdings wissenschaftlich belegt (politsprech: evidenzbasiert), daß die Impfung in den meisten Fällen schwere Krankheitsverläufe verhindert. Die Krankenhäuser, insbesondere die Intensivstationen, werden also entlastet und das ist der primäre Zweck der Impfung.
Mein Immunsystem hat dank der Impfungen den "Steckbrief" des Virus sowie den "Bauplan" für das Antigen.
Eine vierte oder gar fünfte Impfung halte ich für nicht zielführend. Warum soll ich dem Immunsystem den "Steckbrief" und den "Bauplan" erneut zeigen?
Keine weitere Impfung? Mit der Einstellung und wenn die dann viele haben, nimmt man der Pharmaindustrie den berühmten Goldesel weg und die sie stürzt in die Involdenz es sei denn, sie schwatzen uns noch eine Affenpockenimpfung mit Hilfe der medizinischen "Fachleute" auf . Aber du hast ja recht.
Tja, hinterher wenn es schief geht will es niemand gewesen sein
In unserem Heilbronner Klinikum werden nur noch stichprobenartig eintreffende Besucher oder Patienten nach ihrem Impfstatus/Ausweis gefragt. Unden vorher üblichen Fragebogen gibt es auch nicht mehr. So spart man Personal ein. und es werden auch keine Schnelltests mehr durchgeführt. Wobei, getestet wurden Besucher auch vorher nicht. Nur Patienten
Nein, ich sehe auch nicht so locker, hier in Itzehoe ist in dem Seniorenheim in dem meine Tochter arbeitet wieder Corona ausgebrochen von 48 Bewohnern sind nur noch 6 frei von dem Virus.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.