1989 haben in Dresden und Leipzig in Montags-Demos friedlich demonstriert, danach wurden die Grenzen geöffnet, Deutschland ist wieder eins.
Jedoch heute werden heute Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrmänner angegriffen. Was die "Letzte Generation" alles veranstaltet hat, wurde hier schon erwähnt.
Ich habe, als jung war, mit Kerzen in der Hand auch demonstriert, wir standen alle nebeneinander, in eine Kilometer langen Kette, nur weiß nicht mehr um was es ging.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Ob bei den Demos *der letzten Generation * und jetzt in Lützerath - ich frage mich immer: wer bezahlt die Leute, die da rumsitzen/stehen/ kleben ??? Jeder *normale Bürger* muss doch arbeiten, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.... Aber da sind Mengen an Menschen, die Polizisten und anderen aus der arbeitenden Bevölkerung das Leben schwer machen... In Lützerath ist doch nichts mehr, was sich lohnt zu erhalten.. Die Bewohner sind schon lange weg und werden mit Sicherheit auch nicht mehr dorthin ziehen..
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Da sprichst du uns aus der Seele, liebe eusebi! Wir stellen uns ständig diese Frage, was diese Demonstranten erwerbsmäßig machen. Die Frage, was die Demos in Lützerath bezwecken wollen, habe ich ja schon in einem gleichlautenden thread gestellt. Ebenso habe ich angesprochen, dass hierbei unnötigerweise Steuergelder verschwendet werden, um die Demonstranten zu "entfernen".
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Moorchen sagt: Das sehe ich genauso, liebe Uschi Traurig aber wahr. Aber nicht nur da hat die USA ihre Finger im Spiel. Sie sind meiner Meinung auch die größten Kriegstreiber in der Welt. Natürlich nur im Hintergrund. Und leider bemerken es die Wenigsten.
Ja, und jetzt ist passiert: Deutschland ist Kriegsland. Panzer werden in die Ukraine geliefert und die Luftwaffen sind auch schon anvisiert, Kampfflugzege, Flugabwehr und alles, was dazu gehört.. Da wurde ja schon lange im Geheimen darauf hingearbeitet und die Bevölkerung indoktriniert.
Warum um Himmels Willen lassen wir das zu...? Seht ihr nicht die Parallelen zu einer gewissen damaligen Zeit...?
Ich kann schon nicht mehr schlafen und habe Angst, das sage ich ganz ehrlich.
Nachtrag:
Und die BILD titelt heute morgen:
DIESE PANZER RETTEN LEBEN!
(Artikel von Johannes Boie, seines Zeichens Chefredakteur, seit sie Julian Reichelt abgesägt haben)
Welche Leben bitte? Sind die einen Leben mehr wert als die anderen???
Auch wenn das hier vielleicht nicht der richtige Ort ist, um sich über den Ukraine-Krieg auszutauschen: Ich finde es schon richtig, dass der Ukraine geholfen wird. Russland ist der Aggressor, hat den Krieg gegen die Ukraine begonnen. Und dies nicht erst am 24.02.2022. Das begann bereits 2014. Dass der Ukraine Panzer geliefert werden, hat den Zweck, dass sich dieses Land verteidigen kann. Was gibt es sonst für Möglichkeiten, Putin zu entgegnen? Die Ukraine wird von Russland bombardiert und zwar insbesondere wird die Infrastruktur zerstört. Die zivile Bevölkerung hat darunter zu leiden. Das muss ich wohl nicht näher erläutern. In den Medien wird ausführlich darüber berichtet. Russland hat die Absicht, das Land vollkommen zu zerstören. Wenn Putin dieses Ziel erreicht hat, sind danach andere Länder dran, die zur ehemaligen Sowjetunion gehörten. Was wäre also die Alternative, als Panzer in die Ukraine zu liefern bzw. mit Waffen dem Land "unter die Arme" zu greifen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
nun, wenn *die Medien* deine einzige Quelle sind, brauch ich mich über deine Ansicht nicht zu wundern. Noch nix davon gehört, dass wir belogen werden? Das pfeifen nun aber wirklich alle Spatzen von den Dächern. Vor allem verwundert mich die etwas verschrobene Geschichtskennung deinerseits - der blutige Maidan kam nicht von den Russen. Und dass danach der gesamte Donezk von der Ukr aus terrorisiert wurde, das weißt du auch nicht? Diese Menschen sind in deinen Augen wohl nix wert? Das grenzt ja schon an Rassismus.
Irgendwie sind wir auf der falschen Seite gelandet.
Hier ging es mal um Klimawandel und nicht um die Ukraine Krise Der thread ist weiter oben.
Liebe Uschi, wenn du behauptest, wir werden alle von den Medien belogen, hast du etwas recht, da wird nur kontrolliert auf Anweisung berichtet. Das gilt auch für die Infos zum Klimawandel. Das war schon immer so. Ich komme zu fast der Annahme sympathierst mit den Querdenkern?
Zitat von kindeli im Beitrag #21Lieber Derdat (Gerhard )
nun, wenn *die Medien* deine einzige Quelle sind, brauch ich mich über deine Ansicht nicht zu wundern. Noch nix davon gehört, dass wir belogen werden? Das pfeifen nun aber wirklich alle Spatzen von den Dächern. Vor allem verwundert mich die etwas verschrobene Geschichtskennung deinerseits - der blutige Maidan kam nicht von den Russen. Und dass danach der gesamte Donezk von der Ukr aus terrorisiert wurde, das weißt du auch nicht? Diese Menschen sind in deinen Augen wohl nix wert? Das grenzt ja schon an Rassismus.
Schönen Tag noch.
Liebe Uschi...
..es hat hier jeder sein gutes Recht, seine Meinung zu vertreten.... Aber ich möchte dich bitten, persönliche Angriffe zu lassen... Was sind denn *die Medien* , die die angeblich * richtigen Nachrichten* von den Spatzen auf den Dächern verbreiten lassen ? - bis zu mir sind die auch noch nicht vorgedrungen... Du unterstellst derdat Rassismus ? Auch nach nochmaligem Durchlesens seines Threats habe ich davon nichts gefunden. Es ist ein sachlicher Beitrag seiner Meinung und wenn du nicht seiner Meinung bist, ist es auch ok und du kannst antworten - aber nicht auf diese Weise...
..und natürlich hat der Klimawandel nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Naja, ich erspare es mir, auf kindelis Beitrag zu antworten. Der Beitrag ist völlig unsachlich. Ebenso habe ich ja bereits geäußert, dass hier der falsche Ort ist, um über den Ukraine-Krieg zu diskutieren. Das hat, wie bereis von anderen geschrieben wurde, mit Klimawandel nichts zu tun.
Zitat von Moorgeist im Beitrag #22Ich komme zu fast der Annahme sympathierst mit den Querdenkern?
Liebes Moorchen, nein ich kann noch selber denken
Liebe Heike,
ah ja, richtig, das ist der falsche Faden, hier geht es nicht um Klimawandel - obwohl, wenn ich mir die Bilder vom Kriegsgeschehen anschaue, die jeden Tag im TV gesendet werden, frage ich mich schon, ob die Zerstörung der Umwelt durch Geschosse, Panzer und Explosionen, sowie Feuerbrünste und zerschossene Häuser, und dadurch eintstehener Feinstaub nicht auch etwas mit der Umwelt zu tun haben.
Aber davon abgesehen, kann ich Gegensatz zu dir nicht erkennen, wo ich unsachlich war. Das ist immer ein gutes Argument, die Diskussionen abzuwürgen.
und das ist anscheinend auch kein Grund für Kritik - denn der Flug ist privat.... (letzter Satz in dem Artikel)
Ein Sprecher der Letzten Generation verteidigte den nicht gerade klimakonformen Urlaubs-Trip: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten.“