[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
12
traurig
fetzig
frage
haenseln
lachen
lachend
laecheln
mr. green
neutral
pfeil
Uebergluecklich
erschuettert
ueberrascht
veraergert
verlegen
verrueckter teufel
verwirrt
weinend oder sehr traurig
zwinkern
[lachen]
14
extremer computerfreak
idee
26
30
22
23
24
computerfreak
28
18
17
16
29
30
15
20
31
32
34
35
augen verdrehen
ausruf
boese oder sehr veraergert
21
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Schmetterling
Beiträge: 96 | Punkte: 60 | Zuletzt Online: 16.03.2024
Name
Schmetterling
Geburtsdatum
24. März 1965
Hobbys
Musik (Popchor in Potsdam), Hundekind Pyara, Garten, Freunde, Reisen, Dänemark, Griechenland, Seeluft tanken
Wohnort
Rangsdorf
Registriert am:
12.08.2018
Beschreibung


Gebürtige Hamburgerin und lange in Schleswig-Holstein gelebt.
Geschlecht
weiblich
    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "moorchen ist im Krankenhaus...." geschrieben. 11.03.2024

      Liebe Eusi,
      richte btte Moorchen die herzlichsten Grüße aus!
      Ich hoffe, sie schafft es auch dieses Mal, wieder auf die Beine zu kommen.

      Alles Gute!
      Flatterlie

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Zum Jahreswechsel" geschrieben. 02.01.2024

      Hallo Ihr Lieben,
      auch von mir die besten Wünsche zum Neuen Jahr für alle.

      Auf dass Gesundheit und Zufriedenheit Eure treuen Begleiter sind.

      Es grüßt Euch herzlich
      Flatterlie/Schmetterling

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Notaufnahme" geschrieben. 05.10.2023

      Das macht mich sprachlos, aber wir wissen ja alle, woran es auch mit liegt... nur aussprechen darf man es nicht. Es wird ja bekannterweise auch gern mit Bedrohung durch Familienmitglieder agiert...

      Die Idee mit der Extrazahlung wäre super, nur das wird dann auch überwiegend vom Staat gelöhnt.... und letztendlich wieder von uns.

      Wir sind auf jedem Gebiet im freien Fall...

      Gute Besserung an deinen Sohn, Moorchen

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "33 Jahre Wiedervereinigung" geschrieben. 05.10.2023

      Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich als Neuzugang im Osten (gebürtige Hamburgerin) anfangs kritisch beäugt und auch teilweise sehr abwertend als Wessi (jüngere Tochter einer Bekannten, die die DDR gar icht erlebte) beschimpft wurde... ich war darüber doch sehr verwundert, denn umgekehrt hatte ich diese Ressentiments nicht. Keine gute Kinderstube oder schwere Beeinflussung der Eltern...

      Es gab aber auch die anderen, die mich sofort auf meinen nordischen Slang ansprachen und ihn schön fanden , das erlebe ich regelmäßig beim Einkaufen, Autohändler (fahre natürlich noch mit meinem alten Kennzeichen aus dem Norden ) Die, die miesepetrich sind, werden einfach ignoriert. Besonders klafften die Welten auseinander, als es um den Corona-Schutz ging. Sie können wohl nicht aus ihrer Haut...

      Ich teile nicht in Ossi und Wessi und erfreue mich an der wunderschönen Natur in Brandenburg.

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "zurka hat Geburtstag..." geschrieben. 05.10.2023

      Hallo Zurka,

      sorry, dass auch deine Glückwünsche von mir verspätet ankommen, aber nun extra nochmal:

      Alles Gute zum neuen Lebensjahr! Habe viele schöne Erlebnisse und Momente!

      Lieben Gruß
      Flatterlie

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Auch Alfons wird heute älter" geschrieben. 05.10.2023

      Wie immer komme ich mit Verspätung an, aber meine Glückwünsche zum Geburtstag, lieber Alfons, sind nicht weniger herzlich!
      Alles Gute, Gesundheit und stete Freude an der Musik.

      Welche Lieder spielst du denn auf dem Keyboard?

      Ich singe nun seit über 25 Jahren im Chor. Aktuell in einem Pop-Chor und einem "normalen" Chor, in beiden als 1. Sopran.
      Der Mix der jerweiligen Repertoires bringt viel Spaß. Musik hält jung!!!

      Musikalischen Gruß vom Flatterlie

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "EU - Führerscheinreform " geschrieben. 05.10.2023

      Ich bin bisher bewusst noch mit dem rosanen Führerschein gefahren, musste ihn nun gegen diese blöde Karte eintauschen. Die Frechheit ist ja, dass dieser Neue nur eine Laufzeit von 15 Jahren hat... irgendwie muss ja Geld abgezockt werden, wird ja anderswo dringend benötigt

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Stockholm" geschrieben. 31.07.2023

      Hallo Eusi,
      die Wachablösung fand ich auch beeindruckend, da so würdevoll und gleichzeitig fröhlich abgehalten! Prinzessin Madeleine dort zu sehen ist ja ein schönes Highlight.
      Auf Drottninghom, dem Vorzeigeschloss des Königs zeigen sie sich ab und zu auch mal der Öffentlichkeit, aber bei uns war das nicht der Fall. Dennoch ein umwerfend schön angelegter Schlossgarten mit traumhaftem Schloss.

      Du als Wiederholungstäter verstehst ja dann meine Begeisterung für diese Stadt.

      Nun planen wir, ggf. in 2 Jahren (dann ist mein Mann in Rente) nach London zu reisen, um ABBA als Avatare zu sehen... neben des Sightseeings. Eine Freundin von mir war bereits drinnen und war total begeistert.

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Heike feiert im Urlaub" geschrieben. 26.07.2023

      Liebe Eusi,
      auch von mir - nachträglich - die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr. Bleib' schön gesund!

      Alles Liebe & Gute von
      Flatterlie

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Stockholm" geschrieben. 07.07.2023

      Hallo Moorchen,
      ich bin geflogen (nur 1,5 Std), da mir die Zugfahrt über 11 Std zu lang war. Ich habe leider Flugangst und dennoch war es eine sehr angenehme An- und Abreise.
      Nach Stockholm fliegen viele Gesellschaften mehrfach die Woche.

    • Schmetterling hat das Thema "Stockholm" erstellt. 06.07.2023

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "moorchen ist im Krankenhaus...." geschrieben. 05.06.2023

      Herzinfarkt... Ohje, liebes Moorchen

      Ich freue mich, zu hören, dass du ihn überwunden hast und nun die Schonung und Stabilisierung beginnt!
      Alles Gute für dich!!!!
      Flatterlie

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Erbitte Tipp von Hundeliebhabern" geschrieben. 16.05.2023

      Lieben Dank Gina!!!

      Ich nehme Bravecto, vom Tierarzt verschrieben.

      Ich zweifel auch, ob die Entwurmung - nur präventiv - erfolgen soll. Es ist so eine starke Chemiekeule gewesen, dass sie 1 Woche gelitten hat. Das alle 3 Monate empfinde ich als Quälerei. Wenn Verdacht auf Würmern vorliegt, dann natürlich.

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Queen " geschrieben. 08.05.2023

      Mein Popchor singt "Bohemian rapsody", es ist jedes Mal ein Highlight. Sehr anspruchsvoll zu singen... hat sogar meinem Mann einen Gänsehaut-Moment geschenkt

      Ein Klassiker, mehr als ein Popsong.

      Auf die Gruppe Queen bin ich mit 9 Jahren gestoßen, als ich das 1. Mal "Killer Queen" hörte, fand ich sofort toll

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Krönung in England..." geschrieben. 08.05.2023

      Ich hab' es tatsächlich gesehen, es ist ein historisches Ereignis.

      Imposant, wie alles stattfand.

      Witzig fand ich, wie suptil Prinzessin Anne dafür sorgte, dass dem abtrünnigen, respektlosen Harry durch ihren auffälligen Kopfschmuck die Show vermasselt wurde ...sie saß direkt vor ihm. Man sah ihn nicht, er sah alles vor ihm nicht. Gut gelöst! Schon erstaunlich, dass er überhaupt eine Einladung erhielt.

    • Schmetterling hat einen neuen Beitrag "Harry Belafonte" geschrieben. 27.04.2023

      Ein beeindruckender Mann, in allem, was er tat.

      Ich mochte ihn als Sänger und bewunderte ihn für sein politisches Engagement.
      Zu dem war er ein extrem attraktiver Mann.

      Schönes Alter erreicht. Dennoch großer Verlust!

Empfänger
Schmetterling
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz