Hallo Ihr Lieben, ich war 5 Tage in Stockholm und kann Euch diese faszinierende Stadt nur ans Herz legen. Umwerfend!!! Hat meine Erwartungen komplett übertroffen.
Highlight als Abba-Fan seit fast 50 Jahren war für mich das ABBA-Museum. Von außen unauffällig und von innen phantastisch. Total liebevoll mit ganz viel Herzblut gestaltet, ich war extrem berührt (musste mehrmals Freudentränen 'runterschlucken).
Und aktiv kann man sich auch beteiligen: singen in Kabine zum auserwählten Lied, tanzen auf der Bühne mit ABBA und tanzen in einer Disco-Ecke mit anderen... ich habe mich getraut und alles mitgemacht , meine Freundin hat alles mitgeschnitten
Wir haben extrem viel gesehen und dennoch nicht alles geschafft.
Hallo Moorchen, ich bin geflogen (nur 1,5 Std), da mir die Zugfahrt über 11 Std zu lang war. Ich habe leider Flugangst und dennoch war es eine sehr angenehme An- und Abreise. Nach Stockholm fliegen viele Gesellschaften mehrfach die Woche.
Das letzte Mal allerdings nur wegen des ABBA-Museums, denn das gab es in früheren Zeiten noch nicht und eigentlich hatten wir alles *durch*.... Ein Mal haben wir Prinzessin Madeleine - damals süße Abiturientin - im Schlosshof gesehen, während einer Wachablösung...
Das ABBA-Museum ist wirklich ausgesprochen liebevoll hergerichtet und ich war ebenfalls begeistert, flatterli (auch alter ABBA-Fan ) Wir haben uins noch in keinem Museum so lange aufgehalten wie da... - d.h. im Auto-Museum in Sinsheim waren wir auch mehrere Stunden...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Hallo Eusi, die Wachablösung fand ich auch beeindruckend, da so würdevoll und gleichzeitig fröhlich abgehalten! Prinzessin Madeleine dort zu sehen ist ja ein schönes Highlight. Auf Drottninghom, dem Vorzeigeschloss des Königs zeigen sie sich ab und zu auch mal der Öffentlichkeit, aber bei uns war das nicht der Fall. Dennoch ein umwerfend schön angelegter Schlossgarten mit traumhaftem Schloss.
Du als Wiederholungstäter verstehst ja dann meine Begeisterung für diese Stadt.
Nun planen wir, ggf. in 2 Jahren (dann ist mein Mann in Rente) nach London zu reisen, um ABBA als Avatare zu sehen... neben des Sightseeings. Eine Freundin von mir war bereits drinnen und war total begeistert.