In der letzten Nacht ist unser carlinchen gestorben und wir sind sehr traurig darüber... Mehr mag ich eigentlich im Moment auch gar nicht dazu schreiben.... Es war schön, dass wir uns im letzten Jahr noch einmal getroffen haben und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen konnten...
Carlinchen war Mutter, Schwiegermutter, Oma und Uroma und wird der ganzen Familie sehr fehlen - und auch hier in Xanadoo wird sie eine große Lücke hinterlassen....
Aber gönnen wir ihr die Ruhe..... Sie musste sich zum Glück nicht lange quälen...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Mit Erschrecken musste ich erfahren, dass carlinekin nicht mehr unter uns weilt. Den Verlust einer Mutter, Oma zu verkraften ist mit Sicherheit besonders schwer. Ich habe ihr gerne geholfen bei der Herstellen ihres Profilbildes. Daher sende ich ihrer Familie einen stillen Gruß und bin mit den Gedanken ganz fest bei ihr. Mein aufrichtiges Beileid gilt ihren Kindern und Enkel in dieser schweren Stunde.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Wir alle sind sehr erschüttert über den tragischen Tod unserer Christiane. Wir sind sehr traurig, dass sie nicht mehr unter uns ist. Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns viele Jahre in unserem Forum begleitet hat, für immer verabschiedet.
Ich bin erst seit einigen Tagen wieder im Forum, doch kann ich die tiefe und ehrliche Trauer um ein langjähriges Mitglied in diesem Forum verstehen und nachvollziehen.
Die Endgültigkeit ist besonders für eine Tochter nur schwer zu ertragen, wenn die Mutter, mit der man sicher auch manchmal überkreuzt war, stirbt. Man hätte sich doch noch so viel zu sagen und zu erzählen... Ich möchte der Familie auf diesem Wege mein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Mögen die schönen und glücklichen Momente des Zusammenlebens in der Erinnerung ein Trost sein.
es ist schwer zu glauben, daß Du nicht mehr unter uns weilst. Wir verlieren ein ganz liebes Mitglied und sind sehr traurig darüber. Du fehlst uns sehr.
Mein Mann und ich durften Dich vor einigen Jahren persönlich kennenlernen. Es waren schöne Stunden mit Dir und Deinem Manfred. So schnell hast du Dich jetzt verabschiedet, wir sind erschüttert darüber.
Wir möchten all Deinen Lieben in dieser schweren Zeit unsere herzliche Anteilnahme aussprechen. Deine Familie wird sehr traurig sein und Dich sehr vermissen. Viel Kraft wünschen wir ihnen.
Hallo zusammen, mit Schrecken und Erschütterung erfuhr ich vom Tod unseres lieben Carlineken........
Liebe Christiane,
auch mir warst du ans Herz gewachsen, wir kannten uns ja auch schon sehr lange - seit Mainzel-Zeiten, wenn ich mich recht erinnere. Wie schwer es ist für deine Familie, dich verloren zu haben, kann ich sehr gut nachvollziehen und auch hier in unserem Forum wirst du sehr fehlen. Ich bin sehr traurig.
Es ist so traurig, Christiane ist nicht mehr unter uns, aber jetzt ist sie mit ihrem Manfred vereint und sie hat nicht lange leiden müßen und das ist ein Trost. Mein Mitgefühl gilt ihrer Familie in dieser schweren Zeit der Trauer, leb wohl Carlinchen.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ich bin ein denkbar schlechter Trauerredner. Nichts desto trotz auch von mir einige Worte:
Obwohl wir alle wissen, dass unser Leben früher oder später mit dem Tod endet, ist es jedesmal schmerzhaft, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Aber ein verstorbener Mensch ist erst dann endgültig tot, wenn niemand mehr seiner gedenkt. In seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln lebt ein verstorbener Mensch weiter.
Ich habe einige Jahre in unserer Kirche jeden Mitwoch für Urlauber und Marktbesucher ab 12 Uhr für 10 Min. eine kleine Auszeit angeboten. Diesen Text fand ich in einer meiner Geschichten.
Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht, Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht. Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid; Sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid. Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht, Warum wir’s Sterben nennen? Ich weiß es nicht!
Vielleicht freut sich carlinchen da oben über den Text.
Liebe Forumsmitglieder; durch Heike/eusebia hab ich lesen können, wie anrührend Ihre Anteilnahme am Tod meiner lieben Mutti war. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken ! Ich bin so unendlich traurig, da tut es meiner Seele gut zu lesen, wie beliebt und geschätzt sie war. Das Forum war Teil ihres Lebens . Sie hat der ganzen Familie immer viel darüber erzählt und die Fotowettbewerbe waren auch immer ein Thema, wenn sie stolz berichtet hat, welche Plätze sie belegt hat. Es hat ihr jedenfalls sehr viel Freude bereitet, mit Ihnen allen zu kommunizieren. Behalten Sie die Mutti noch ein bißchen in Erinnerung
Herzliche Grüße Susanne Megelin-Köppen
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Ich bin zutiefst erschüttert, zu lesen, dass unser Carlinchen nicht mehr unter uns ist! Auch wenn es schon Monate her ist, möchte ich mein tiefes Bedauern ausdrücken. Nun ist sie schon die Zweite, die wir vermissen. Sie wird aber immer in unserer Erinnerung bleiben, sie war so aktiv hier dabei und ist innerlich jung geblieben!
Carlinchen, ich bin traurig, dass wir nun anders mit dir kommunizieren müssen, aber nun bist du wieder bei deinem Mann.