Mit ihm geht eine Ära zu Ende: Prinz Philip ist im Alter von 99 Jahren gestorben !
Zeitlebens war er immer für eine Überraschung gut, stand aber immer fest an der Seite von Queen Elizabeth - 3 Schritte hinter ihr ... Er war ihr *Fels in der Brandung*. Mit 96 Jahren ging er in Rente und unternahm keine öffentlichen Verpflichtungen mehr..
Es ist schade ich mochte ihn ich finde er hat immer ausgesprochen was er dachte und das machte ihn in meinen Augen sehr sympathisch. Die Queen wird ihn sehr vermissen ihren Fels , er hat aber ein schönes Alter erreicht, Ruhe in Frieden.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Leider kam es ja nicht ganz überraschend, wenn man sah, wie schlecht er aussah, als er aus dem Krankenhaus zurückkam.
Was für ein stolzes Alter! Für ihn war es ein sanftes Gehen... zuhause - wie gewünscht - und er hatte ein erfülltes Leben bei all den Pflichten und Privilegien. Ich mochte ihn auch mit seinem skurilen Humor. Er wird fehlen in einer Zeit, wo man nicht mehr so sprechen kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist...
Für die Queen wird es sicher sehr schwer, wer hat schon über 70 Jahre einen Partner an der eigenen Seite?
Meint Ihr, dass sie abdankt? Wird es Charles oder William?
In diesem Zusammenhang kann ich Euch - wenn natürlich auch Fiktion - die Serie "The Crown" auf Netflix sehr empfehlen. Sehr geschmackvoll und nah an der Realität dargestellt. Ich habe alle 5 Staffeln gesehen und werde weiter gucken, sobald die nächste Staffel vorliegt. Man bekommt eine Ahnung, was es heißt, royal zu leben. Ich würde um nichts tauschen wollen.
Am Samstag werde ich kurz seiner Beisetzung beiwohnen.