Der Wahlkampf ist kurz und teilweise nicht schmerzlos - von man an vorletzte Woche denkt..
und mir persönlich reicht es insgesamt auch und ich bin froh, wenn der Wahltag endlich da ist...
Ich weiß nicht, ob jemand von euch die gestrige Diskussion von Merz und Scholz gesehen hat..
Ich habe sie nicht gesehen, dank Mediathek - nur die Zusammenfassung in den späteren Nachrichten und die lässt hoffen: man ist sachlich und respektvoll miteinander umgegangen.. und man gab sich am Ende die Hand...
So lasse ich mir politische Diskussionen gefallen...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Ich habe die Diskussion und auch die spätere Sendung mit Caren Miosga verfolgt. Es ist richtig: Es war eine durchaus sachliche und auch interessante Begegnung zwischen den beiden Kontrahenten Scholz - Merz und den Moderatorinnen Sandra Maischberger und Maybrit Illner. Sieger gab es nach meinem Eindruck keinen. Nach meinem Empfinden war Friedrich Merz von der Rhetorik her besser. Mein Fazit: Es wird Scholz kaum noch gelingen, den Vorsprung aus den Umfragen noch bei der Wahl aufzuholen. Wie ich ja bereits zuvor prognostiziert habe, wird es eine große Koalition geben, zumal die FDP kaum über die 5 % Hürde schaffen wird. Aber immerhin haben noch viele Wählberechtigten noch keine Entscheidung getroffen. Das Interesse an der Wahl scheint aber sehr groß zu sein. Gut so!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich habe nur die Hälfte gesehen, bin eingeschlafen, stehe ja früh auf. Habe ja am nächsten Tag überall Ausschnitte gesehen, es gab keinen Gewinner, ich weiß schon, was ich wähle.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Verschiedene Ausschnitte habe ich auch gesehen und ich denke auch, dass es keinen Gewinner gab - es war ausgewogen... aber das ist auch in Deutschland nicht so wichtig wie in Amerika... Zum Glück... .... Den gesamten Abend politische Diskussionen zu ertragen geht über meinen Geduldsfaden...
..und was ich wähle, weiß ich auch ....
Ich guck die ganzen Diskussionen nicht, ich werde heute abend nicht lange aushalten, muss auch morgen früh raus, morgen Essen gehen, abends kommen 3 Männer meine Wohnung ausmessen, wegen Wertschätzung vom Haus meiner Vermieter. So werde ich morgen leider keine Rätel lösen, aber dann. Am Donnerstag fahr ich mit jemanden zum Notar. Der Mann der das Feld von Günter und seinem Bruder, der gepachtet hat, will es kaufen, da ich ein Testament von Günter habe, fällt mir die Hälfte des Kaufpreis zu. Ich hoffe es geht alles gut.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
So, wir wurden vollgeschüttet mit Informationen, Talk-Shows, Diskussionen, Kandidaten-Vorstellungen, usw.usw. und es war schwer, dieser Flut an politischen Sendungen zu entkommen...
Achja, und gestreikt wurde auch überall reichlich.... - auch heute noch.. Nun ist morgen endlich der Wahltag und ich hoffe nur, dass die Wahlbeteiligung hoch ist....
Der Rest findet sich schon - hoffentlich auf eine repektvolle Weise .....