Wenn ich dem Augenzentrum keine Email geschrieben hätte, mit den Fragen, ob ich eine Blutentnahme und EKG brauche, das steht nicht in meinen Unterlagen, wäre ich immer noch der Annahme, dass ich am kommenden Mittwoch operiert werde. Außerdem haben sie mir geschrieben, dass ich mit den Tropfen, die sie mir mitgegeben habe, tropfen soll, ich habe keine Tropfen bekommen.
Sie haben in ihrer Email einen Anhang geschickt, dieses Schreiben habe ich auch nicht in den Unterlagen.
Fakt ist, dass ich am Mittwoch ein Vorgespräch habe, bei dem mir meine Pupillen mit Tropfen groß gemacht werden zum fotografieren. Ich darf an diesem Tag keine Auto fahren.
Übrigens habe ich morgen früh einen Termin bei meinem Hausarzt zur Blutentnahme und EKG.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Morgen werde mal wieder in der Rätselecke Einträge machen. Ab morgen muss ich mein linkes Auge einmal Tag tropfen, das rechte heute noch 4 Mal, ab morgen 2 Mal, ab 01.01. bis 07.01 nur noch mein rechtes Auge 1 Mal am Tag.
Die o.ps hatte ich vor ca. 2Jahren wegen grauen Star. Alles super verlaufen. Jetzt sind meine Augen von 80 und 80% auf 40 zu 20% gesunken. Hab erfahren, das das normal bei dieser OP ist. Zwischen ein paar Wochen und 10 Jahren passiert das, das sich ein Film drüber legt. Zum Glück hab ich zwei Termihne für Februar. Und März erhalten, wo sie geläsert werden und ich dann wieder richtig sehen kann. Im Moment brauche ich Lesebrille und teilweise Lupe. Das hat man mir vorher nicht gesagt, das so was passiert Ich habe hier eine super Praxis in Leipzig, normal hätte ich erst im Juli einen Termin bekommen. Dachte mir ich sage das euch, damit ihr nach der OP darauf achtet wenn die Sehfähigkeit nachlässt.
Ich hatte im Jahr 2022 im Dezember zwei Operationen wegen grauen Stars, trage aber noch eine Brille, die genau so stark ist, wie meine erste Brille, eine Lesebrille brauche ich nicht.
Meine Grauer Star OPs liegen schon ein paar Jahre zurück. Da ich bei dem einen Auge schon Laser gehabt habe wegen dem Diabetes, ist dieses Auge nicht mehr so gut beim sehen - ungefähr 20 Prozent. Das andere Auge hat 100 Prozent. Vorher war ich kurzsichtig, jetzt kann ich in der Nähe auch mal ohne Brille sehen, für die Ferne habe ich eine Brille. Seit letztem Jahr muss ich beide Augen tropfen wegen erhöhtem Azgendru k.
Worte sind nur die Verpackung, aber Taten sind das Geschenk.
Jetzt hab ich endlich 2 verbindliche Termine. Müsste den im Februar löschen, da meine Ärztin den Tag danach in Urlaub ist. Nun bin ich zwei Mal im März dran. Leider ging nichts früher.
Ich muss alle Vierteljahr zur Augenärztin, den nächsten Termin habe ich am 23.02.24 sie will einmal im Jahr meine Augen fotografieren, kostet 95,00 €, ich sagte, dass mir das als Rentnerin nicht leisten kann.