Jetzt muss ich mich mal ganz fürchterlich aufregen.....
Ihr habt es sicher mitbekommen: es wurde ein Film gedreht: *Der junge Häuptling Winnetour* und zusätzlich wurde ein Buch für Kinder aufgelegt... Das Buch wurde inzwischen verboten, wegen Verunglimpfung der indogenen Völker..Rassismus...und was auch immer...Der Ravensburger Verlag entschuldigte sich sogar für die Bücher... Die Debatten kochten hoch und höher und nun der Gipfel: Die ARD zeigt keine Karl.May-Filme mehr..
Wo sind wir jetzt eigentlich gelandet ?? Im Zuge von Harry Potter, Herr der Ringe , Einhörnern, Elfen ... Vidio-Games, die an Rohheit kaum zu überbieten sind, kommt nun Karl May ins Visier ?.... Fakt ist: auch Winnetou und Konsorten sind - waren schon immer Fiktion und Generationen von Kindern und Jugendlichen haben daran keinen Schaden genommen.. Die Verrohung der Jugend ist in den letzten Jahren so hochgekocht, wie niemals zuvor.. Vielleicht sollten Jugendliche mal wieder Karl May lesen anstatt mit fiktiiven Waffen fiktive Menschen ins Jenseits zu befördern.. Aber die machen einen großen Bogen um Karl May, weil die Storys zu langweilig sind....- es fließt zu wenig Blut..
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
In Zeiten von Facebook, Twitter und Co findet sich immer jemand, der sich von einem Film, einem Buch, einem Bild oder einer Frisur gestört fühlt. Dann wird mal eben ein Shitstorm losgetreten und die große Masse läßt sich davon beeindrucken.
Wenn Verlage, Filmverleihe oder TV-Anstalten vor derlei Minderheitenmeinungen zurückschrecken --- armes Deutschland.
Wie war das mit dem Wirt des Speiselokals "Zum Mohren" in Flensburg??? Riesen Shitstorm. Dumm nur, daß der Wirt und Inhaber selbst ein "Mohr" ist und sich vom Namen seines Lokals überhaupt nicht diskriminiert fühlt.
Zu den Winnetou-Filmen sei gesagt, daß die Lizenz abgelaufen ist und die ARD dieselbe nicht mehr verlängert hat.
Wenn ich Berichte über solche Aufreger sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Was ist denn so schlimm, wenn sich eine hellhäutige Person Rasterlocken flechten läßt?
Zitat von Moorgeist im Beitrag #8Es ist doch im Prinzip alles nur Ablenkungsmanöver um von den wirklichen augenblicklichen Problemen abzulenken.
Ich glaube, da sitzen irgendwelche Nerds in ihren Kellern und schlagen sich die Zeit um die Ohren damit, was man wieder so in die Welt setzen könnte....
und in den sozialen Medien wird das dann in Umlauf gebracht und ist ein Fressen für diejenigen, die sowieso immer einen Grund suchen, um etwas *in der Luft zu zerreißen*...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...