01.01.21 Heute am ersten Tag des Jahres 2021 habe ich das heitere Lied Calypso Carol gehört, von den vier Interpreten toll gesungen und der Musikantin wunderschön gespielt, das hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Ich wundere mich auch immer, dass die Sänger es hinbekomen, so zu singen, als wenn sie zusammen sein würden.. Es klappt nicht immer 100%-tig, aber ziemlich..
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Heute gibt es wieder ein paar Impressionen aus Itzehoe...
Im runden Bottich (mit Spraybildern), wo in der Mitte die Säule ist, habe ich mit meinen Musikkindern immer das Echo erlebt... - dahin führte uns ein Picknick im Frühjahr, wenn der Kurs zu Ende war.. Im letzten Jahr musste ich den Kurs kurz vor dem Osterfest wegen des Lockdowns abbrechen und ein Picknick gab es auch nicht mehr ....
03.01.21 Heute habe ich interessante Bilder gesehen und dabei ein Fagott - Konzert gehört, das war sehr schön
Der bunte Platz ist toll, vielleicht kannst du in diesem Jahr mit deinen Musikkindern wieder einen Picknick dort machen, ich wünsche es dir auf jeden Fall.
Bin schon gespannt was morgen kommt
Nee, liebe Karla..in diesem Winter gab es keinen Musikkurs - singen war und ist unmöglich...und daher wird es auch kein Picknick geben und ich glaube auch nicht, dass es im kommenden Winter wieder sein kann..
und dann bin ich 70 Jahre alt und ich weiß nicht, ob es dann noch kräftemäßig gehen wird..
Das war ein abruptes Ende einer 10-jährigen, ehrenamtlichen Tätigkeit im Musikangebot der Kirche...
05.01.21 Ein Klavierstück „Wie schön leuchtet der Morgenstern", war gestern
06.01.21 Zum letzten Mal kann ich, heute am Dreikönigstag, diesen fanatischen Adventskalender öffnen.
Ich bin wirklich beeindruckt über diesen Kalender, Sehr viele Mitwirkende, die sangen, Instrumenten spielten viele Gesänge, Instrumentalstücke konnte ich hören und viele Bilder habe ich gesehen
Vielen lieben Dank an die Macher
Ich weiß ja nicht, ob euch klassische Musik gefällt..
aber da wird mal unsere Kirche von innen gezeigt. Als wir noch unsere Kulturtage hatten, war hier immer die Austellung. Die weißen Wände boten viel Platz für Hobbykünstler... Wie lange ist das schon her...