Zitat von Moorgeist im Beitrag #1Also mir wird es hier langsam zu langweilig
Nur Rätsel lösen und Fotowettbewerbe sind mir zu wenig. Kommunikation und Meinungsäußerungen findet so gut wir gar nicht statt.
Selbst 10 Leute können doch mal ihre Meinungen zu verschiedenen Themen äußern. Außer Alfred sehe ich da selten jemanden
Mir macht Rätsel lösen Spaß, Einträge in der Rätselecke, Wilfrieds Rätsel lösen und puzzeln, Elfchen erdenken im Fotoquiz Wörter suchen, bei Jahreszeiten Einträge machen etc. auch gebe ich bei manchen Themen meinen Senf dazu, jedoch bin ich nicht so schlau, sodass bei manchen Themen keine Worte finde.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Man muss nicht "schlau" sein, um eine Meinung zu haben.
Die Meinung, die man hat, muss ja nicht von jedem anderen geteilt werden. Eine Meinung ist in erster Linie subjektiv, denn jeder bewertet die Dinge anders als andere Leute.
Es ist doch durchaus interessant, die Meinungen anderer kennen zu lernen.
Zitat von Alfons im Beitrag #3Man muss nicht "schlau" sein, um eine Meinung zu haben.
Die Meinung, die man hat, muss ja nicht von jedem anderen geteilt werden. Eine Meinung ist in erster Linie subjektiv, denn jeder bewertet die Dinge anders als andere Leute.
Es ist doch durchaus interessant, die Meinungen anderer kennen zu lernen.
Das stimmt - aber es kommen auch nicht sehr viele Themen auf , oder sehe ich das falsch ? Wenn es welche gibt, schreibe ich ja auch meistens meinen *Senf* dazu.. Das Problem ist schlichtweg: wir sind sehr wenig Leute .... - aber woher sollen wir mehr User nehmen ??
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Nun haben wir ja hier in diesem Thread viere, die sich zu Wort gemeldet haben. Wenn bei jedem politischen oder gesellschaftlichen Thema jeder von uns vieren seine Meinung kundtun würde, hätten wir ja schon einen guten Anfang.
Das Problem ist allerdings, daß zu den Themen, die aktuell präsent sind, eigentlich schon alles wer weis wie oft durchgekaut wurde.
- Trump --- der nervt mich nur noch - Corona --- keine wirklich neuen Erkenntnisse, außer daß die aktuell rasante Zunahme der Infektionszahlen bislang nicht wirklich erklärt werden kann - CDU --- was soll man da noch diskutieren? - Rassismus --- sollen wir den zum Teil unterirdischen Vorschlägen noch weitere dieser Art hinzufügen???
Oder habt ihr vielleicht zu diesen oder anderen Themen Beiträge, über die man diskutieren kann???