Zitat von Kamaus im Beitrag #11Ich habe auch ein Teekesselchen
1. Ein Tier 2. Machen Menschen
Lösung bitte per PN
Damit habe ich Schwierigkeiten ...
Menschen machen z.B. Torten, Spaziergänge, Sport, Unsinn, sie arbeiten, sie verlieben sich, sie verreisen und anderes. In welche Richtung soll das gehen?
Das Tier (Säugetier, Fische, Insekten etc.) findet man dann schon ...
Ich brauche da auch noch etwas mehr *input*....
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Zitat von Vogerl3 im Beitrag #19Ich würde ja gerne mitmachen, kapier es leider nicht.
Das ist leicht erklärt, liebe Christa : es wird jeweils ein Wort gesucht, das 2 verschiedene Bedeutungen hat ..
das 1. Wort war Schneebesen - einmal der Besen, womit man den Schnee wegfegt und der Schneebesen als Rührgerät in der Küche
das 2. Wort war Samen - einmal der Samen, den man in die Erde legt, damit eine neue Pflanze entsteht und die Samen (auch Lappen genannt) als Volk, das durch den Norden Skandinaviens wandert
das 3. Wort war Schlange - einmal das Tier und dann die (Menschen)Schlange, die an den Kassen im Supermarkt oder beim Einlass zu irgendeiner Veranstaltung steht..
Wenn man dieses Rätsel stellt, versucht der Spielgeber beides in einem Tip : 1. und 2. zu erklären, was gesucht wird. Wenn niemand darauf kommt, wird der Tipp etwas genauer...
Alles klar ? Falls nicht, frag einfach nochmal nach....
1. Teil eines Tiers ... 2. Begriff unter Anglern... 3. Wird Weihnachten gebraucht...
derdat hat es schon erraten...
kamaus ist auch drauf gekommen......
Hanne123 hat auch die richtige Lösung geschickt...
Hier kommt noch ein bißchen mehr input.....
1. Teil eines Tiers, z.B. beim Hund oder Fuchs... ... 2. Begriff unter Anglern und das wichtigste Teil, um Fische zu fangen ... 3. Wird Weihnachten gebraucht, von einer bestimmten Person..
Zitat von eusebi im Beitrag #29 1. Teil eines Tiers ... 2. Begriff unter Anglern... 3. Wird Weihnachten gebraucht...
derdat hat es schon erraten...
kamaus ist auch drauf gekommen......
Hanne123 hat auch die richtige Lösung geschickt...
Hier kommt noch ein bißchen mehr input.....
1. Teil eines Tiers, z.B. beim Hund oder Fuchs... ... 2. Begriff unter Anglern und das wichtigste Teil, um Fische zu fangen ... 3. Wird Weihnachten gebraucht, von einer bestimmten Person..
zturka hat es nun auch rausbekommen.....