Zitat von Alfons im Beitrag #3Schmeist die Profis aus dem Nationalkader und schickt diese jungen Spieler zur WM, dann werden wir auch wieder die Gruppenphase überstehen.
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Wenn das so einfach wäre! Diese Spieler sind dann ebenfalls Profis, keine Amateure mehr! Ohnehin werden diese nach und nach in die Nationalmannschaft berufen werden. Zuvor erhalten sie mit Sicherheit Profiverträge bei namhaften Vereinen. Damit möchte ich auf keinen Fall die Leistungen dieser Spieler schmälern!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich stimme mit dir vollkommen überein, teile auch die Ansicht bezüglich der Spitzenfunktionäre sowohl was den DFB angeht, als auch und vor allem betreffend der FIFA! Es wäre aber reine Theorie, würde man die Mannschaft der U 17 1:1 mit der der jetzigen Nationalmannschaft austauschen. Bedenke bitte, dass diese dann auf die Profis der Weltklasse treffen würden. Das wäre ein absoluter Klassenunterschied, zumal hier noch die Erfahrungen fehlen. Aber man kann ja mal spekulieren. Wir stimmen überein, dass unser derzeitiger Kader nicht zur Weltklasse gehört. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bis zur Europameisterschaft im nächsten Jahr im eigenen Land ist es nicht mehr lange. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.