Gibt es eigentlich keine positive Meldungen mehr für die Deutschen?(Außer manchmal in der Regenbogenpresse, wenn es um manch Prominenten geht.
Überall soll man nun sparen(fällt den Schwaben ja nicht allzu schwer)
Ängste in allen Bereichen werden geschürt (Mit Absicht) denn davon lebt der ganze Journalismus.
Und jeden Tag steht ein Blöder mehr auf, der das ganze Gekritzel für voll nimmt, statt mal sein eigenes Gehirn einzuschalten. Dafür gibt es genügend Beweise, wie Nachrichten von Journalisten mehr oder weniger manipuliert werden im Interesse der Mächtigen. In einem meiner Bücher "Gekaufte Journalisten" wird z.B. genau (mir Quellenangaben)beschrieben was da so abgeht.
Mir geht der ganze Journalismus auch ziemlich auf die Nerven.. Also: wir gucken 1 mal am Tag Nachrichten und haben die örtliche Tageszeitung - das reicht...
Wir gucken keine Extrasendungen, keine Talk-Shows (egal welche).. Illner, Lanz, Will, Maischberger und wie sie alle heißen..
Das ganze Gesabbel nervt mich - egal welche Gäste da sind..
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Und wenn mal in diese Talkshows rein schaut, merkt man sofort dass die Teilnehmer nicht die geringste Ahnung vom Verhalten in Diskussionsrunden haben.Da wird munter gleichzeitig durcheinander gelabert. In der Schule hat man mal gelernt, nicht durcheinander zu quasseln, und einen aussprechen zu lassen. Und das ist eigentlich mein Hauptgrund mir sowas nicht anzutun.
Aber viel schlimmer aber ist eigentlich, das die Journalisten oft den größten Käse von sich geben weil sie oft keine Ahnung von der Materie haben, von der sie berichten und wie ich schon erwähnte käuflich sind.