Ihr wartet sicher schon auf den neuen Fotowettbewerb, oder ?
Ich hatte wenig Zeit für Xanadoo, weil ich viel Zeit für eine gute Freundin, die einen Unfall hatte, gebraucht habe..- wohl immer noch brauchen werde.. Aber im Moment sind alle wichtigen Dinge geregelt, bei denen sie Hilfe brauchte, also legen wir mal los....
Alte Gemäuer
möchten marsnixe und ich von euch sehen..wie ist es damit ?? Ich hoffe, dass ihr schon in den Startlöchern steht.....
ab sofort und bis einschließlich 3. April
könnt ihr mir nun eure Fotos zuschicken... Das ist reichlich Zeit, aber es bringt mich nicht so in Druck, denn ich weiß im Moment nicht, was die Tage so bringen...
Ich bin sehr gespannt, was ihr an alten Gemäuern auftreiben konntet....
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Zitat von Moorgeist im Beitrag #2Das ist eigentlich ein sehr dehnbarer Begriff
Ab wann sind Gemäuer alt und was ist genau mit Gemäuer gemeint?
Da kannst du mal sehen, was für ein vielseitiges Thema das ist... ... also, an eine bestimmte Jahreszahl liegt es nicht...aber *alt* sollte schon zu erkennen sein.....Ein Haus, an dem Pfusch am Bau zu erkennen ist, ist zwar kaputt, aber nicht alt...
es kann eine alte Festung sein - wie z.B. der Drachenfels am Rhein...oder irgendeine Grundmauer.....oder ein altes Haus (manchmal stehen ja auch Jahreszahlen an Häisern ) ...
Und Gemäuer bedeutet immer irgendeine Art von Steinen......keine Holzhütte... Fachwerk mit Steinen und Balken geht natürlich auch..
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...