3. Advent Nach Kerze eins kommt Kerze zwei Nach Kerze zwei kommt Kerze drei Die dritte Kerze ist heute wichtig. Und jeder freut sich doch so richtig auf den neuen Sonntag jetzt der da wird zu guter Letzt abgelöst von Kerze vier Doch sieben Tage steht sie hier Drei Kerzen brennen jetzt, und nun Gibt es noch allerhand zu tun. Bald wird in der Weihnachstwelt Der Tannenbaum gar aufgestellt. Geschmückt mit Kugeln und mit Kerzen Erfüllt von Aufregung im Herzen. Dann bald, da brennt die Kerze VIER Und das Christkind ist bald hier.
Ein schönes Gedicht heute brennt das 3. Licht
Ich wünsche euch einen zauberhaften 3. Advent.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Zitat von eusebi im Beitrag #17Vielen Dank, liebe Karla... auch für dich einen schönen 3. Advent... Ich habe diesen Tag damit verbracht 22 Karten zu schreiben...
Zitat von eusebi im Beitrag #17Vielen Dank, liebe Karla... auch für dich einen schönen 3. Advent... Ich habe diesen Tag damit verbracht 22 Karten zu schreiben...
und nun tut mir der Arm und die Hand weh...
Bekomm ich auch eine
Ich habe deine Adresse nicht...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Du hast ja ne Menge Bekannten und Verwandten, meine Verwandten und Bekannten leben fast alle im Ort. Einigen Landfrauen sah ich am Samstag, denen wünsche ich frohe Weihnachten direkt und das wünsche ich auch allen Menschen, die ich auf der Straße sehe.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Verbracht habt Ihr jetzt viele Stunden mit weihnachtlichem Shopping gehen, habt Hektik nur statt Ruhe gefunden – aber habt Ihr auch das Christkind gesehen?
Es hat ganz kurz vorbeigeschaut, wollte Euch Weihnachtsfrieden bringen, doch Euer Weihnachten war ihm zu laut und zu voll mit all den käuflichen Dingen!
Ich habe mir im Advent heuer Zeit eingeräumt, fern von all dem turbulenten Geschehen, habe Weihnachtsmärkte und viele Feiern versäumt – aber glaubt mir: ICH habe das Christkind gesehen!
Und nochn Gedicht
Ich wünsche mir
Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht´ wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsch’ mir eine stille Nacht. frostklirrend und mit weißer Pracht. Ich wünsche mir ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück. Ich wünsche mir in diesem Jahr ´ne Weihnacht, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist’s her, da war so wenig - so viel mehr.
Verbracht habt Ihr jetzt viele Stunden mit weihnachtlichem Shopping gehen, habt Hektik nur statt Ruhe gefunden – aber habt Ihr auch das Christkind gesehen?
Es hat ganz kurz vorbeigeschaut, wollte Euch Weihnachtsfrieden bringen, doch Euer Weihnachten war ihm zu laut und zu voll mit all den käuflichen Dingen!
Ich habe mir im Advent heuer Zeit eingeräumt, fern von all dem turbulenten Geschehen, habe Weihnachtsmärkte und viele Feiern versäumt – aber glaubt mir: ICH habe das Christkind gesehen!
Und nochn Gedicht
Ich wünsche mir
Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht´ wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsch’ mir eine stille Nacht. frostklirrend und mit weißer Pracht. Ich wünsche mir ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück. Ich wünsche mir in diesem Jahr ´ne Weihnacht, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist’s her, da war so wenig - so viel mehr.
Ich bin ja noch in einem Forum, genannt *Camperboard*. Aktiv bin ich dort nicht, ich lese nur hin und wieder etwas.. Aber der Administrator schickt in jedem Jahr immer sehr schöne Weihnachtspost an alle User, mit einem Gedicht... Das Gedicht ist von diesem Jahr:
Stern der Sehnsucht, hoch am Himmel, leuchte hell durch dunkle Nacht. Bringe allen Menschen Hoffnung, die dein sanftes Licht bewacht.
Weck die Hoffnung in den Herzen, Derer, die vom Hass zerstört, dass ein jeder von uns Menschen, noch das Lied der Liebe hört.
Hass und Liebe sind die beiden Pole der Unendlichkeit und wir Menschen wandern alle, durch die Zeit zur Ewigkeit.
Lass uns mit dem Herzen sehen, unsern Weg durch Raum und Zeit, lass uns nicht verloren gehen in der kalten Dunkelheit.
Nur die Liebe kann verhindern, dass wir für immer in der Unendlichkeit des Seins verloren gehen.
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...