Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind Es ist der Deutsche, der wieder mal spinnt. Er hat die Nudeln wohl in dem Arm, und Klopapier für seinen Darm „Mein Sohn was birgst du so bang dein Gesicht? Siehst Vater du , denn Nachrichten nicht? Die Pandemie von Corona sie naht.. Mein Sohn, gute Hygiene dich bewahrt. Mein Vater, mein Vater hörtest du nicht? Wie die Grundversorgung zusammen bricht? Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn, es reicht die Seife zur Desinfektion. Mein Vater, mein Vater und siehst du nicht dort längst sind Mehl und Nudeln auch fort Mein Sohn, mein Sohn bedenke wir gehen nicht gleich für Jahrzehnte in Quarantä´n Bleib ruhig, bleib besonnen mein Kind wenn beim Händewaschen sorgsam wir sind, dann leiden wir alle auch keine Not. Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot
Dieses Gedicht vom Erlkönig mussten wir in der Schule auswendig vorsagen. Jetzt muss bestimmt die neue Generation das auswendig können, aber mit der Corona-Version
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Zitat von Moorgeist im Beitrag #1Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind Es ist der Deutsche, der wieder mal spinnt. Er hat die Nudeln wohl in dem Arm, und Klopapier für seinen Darm „Mein Sohn was birgst du so bang dein Gesicht? Siehst Vater du , denn Nachrichten nicht? Die Pandemie von Corona sie naht.. Mein Sohn, gute Hygiene dich bewahrt. Mein Vater, mein Vater hörtest du nicht? Wie die Grundversorgung zusammen bricht? Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn, es reicht die Seife zur Desinfektion. Mein Vater, mein Vater und siehst du nicht dort längst sind Mehl und Nudeln auch fort Mein Sohn, mein Sohn bedenke wir gehen nicht gleich für Jahrzehnte in Quarantä´n Bleib ruhig, bleib besonnen mein Kind wenn beim Händewaschen sorgsam wir sind, dann leiden wir alle auch keine Not. Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot
(Frei nach Wolfgang v. Goethe)
..ist das frei von dir interpretiert , moorchen ??
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Aber mal so nebenbei am Montag war ich in einem großen Edekamarkt, Tochter sagt ich brauche noch Klopapier sie kommt zurück menno nix mehr da, heute war ich im Penny und nun ratet mal welches Regal leer war, also das Gedicht paßt wie Faust aufs Auge.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.