..aber wir können hier ja mal unsere *Lieblings-Musik* reinsetzen... - damit diese Ecke nicht ganz verwaist ist...
Bei you-tube findet man ja fast alles....
Und man kann dazu ja auch noch ein bißchen schreiben, so wie ich jetzt...
In jungen Jahren war ich auf 2 Konzerten von Neil Dianond - immer mit Freunden - und war total begeistert : das 1. Konzert war 1975 in Hamburg, im CCH . Dort ist es zwar groß, aber nicht so, dass man sich nicht wiederfinden kann. Wir saßen in der 4. Reihe - fast auf Tuchfühlung...
Das 2. Konzert war 1983 in Bad Segeberg im Freilicht-Theater und das war nicht mehr zu toppen. Abgesehen von der Musik, war die Show drumherum genial und alles endete mit einem riesigen Feuerwerk... Ich war mit Freunden im VW-Bulli dort und die gesamte Rückfahrt hörten wir im Auto eine Kassette von *Neili* und haben lauthals mitgesungen... Damals waren wir natürlich textsicher und brauchten in der lauen Sommernacht keine Texte zum lesen...
Das Lied war mir total *abhanden* gekommen..- aber klar, das kenne ich auch gut und Knut Kieswetter habe ich auch mal auf der Bühne gesehen - (zusammen mit der Gruppe Godewind)
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Die Balladen von Reinhard Mey habe ich schon immer gern gehört, habe zwei CDs von ihm. Ich habe ein Lied gesucht, das ich vorher noch nicht gehört habe, finde aber sehr gut und es ist lustig
Von diesem Titel wurden innerhalb von drei Monaten mehr als 500.000 Schallplatten verkauft. Er bescherte ihr drei Auftritte in der ZDF-Hitparade (Dezember 1971, Januar und Februar 1972). Heute ist sie 76 Jahre alt.
stimmt, das Lied kenn ich auch und oft gehört passt wie die Faust aufs Auge
Ich sitze hier in diesem langweiligen Zimmer. Es ist mal wieder einer von diesen verregneten Sonntagnachmittagen. Ich verschwende meine Zeit, habe nichts zu tun. Ich hänge herum, ich warte auf dich, Aber es passiert wieder mal gar nichts. Und ich grübele so vor mich hin.
Ich fahre mit meinem Auto rum, Ich fahre zu schnell, ich fahre zu weit. Ich würde so gerne an etwas anderes denken. Aber ich fühl mich so einsam, ich warte auf dich. Aber nichts passiert und ich grübele.
Ich frage mich weshalb, ich frage mich warum. Gestern hast du mir noch vom blauen Himmel vorgeschwärmt, aber alles was ich sehen kann ist bloß ein gelber Zitronenbaum.
Ich dreh mein Kopf, hin und her, ich dreh ihn weiter immer im Kreis herum. Aber alles, was ich sehen kann, ist noch ein weiterer Zitronenbaum. Und ich singe Da da da da da dee dam da da da da da da dee da da
Ich sitze hier, fühle mich kraftlos, vielleicht sollte ich einfach nochmal unter die Dusche gehen. Aber in meinem Kopf, da ist eine einzige dunkle Wolke. Und ich fühl mich so müde, leg mich ins Bett. Und es passiert einfach gar nichts, und ich grübele.
Einsamkeit ist nicht gut für mich, Einsamkeit:ich habe keine Lust auf diesem Zitronenbaum zu sitzen.
Ich laufe herum durch diese trostlose Wüste. Irgendwie werde ich schon ein anderes Spielzeug finden, dann wird es wieder abgehen, und dann wirst du es sein, der grübelt.