Hallo Ihr... Macht ihr auch online eure Bankgeschäfte? Da wurde ja im Sept. wieder mal was "neues" eingeführt. Man konnte sich die Tans nicht mehr per Smartphone zuschicken lassen. Man mußte sich entweder einen sogen. Tangenerator anschaffen oder sich eine App runterladen. Ich habe mich für diesen Generator entschieden. Diesen gab es schon mal vor ca. 20 Jahren, als sie diese schriftl. Tanlisten abgeschafft haben. Man konnte diesen Generator in einer Postfiliale erwerben oder in sogen. Elektronikfachgeschäften. In zwei Filialen waren sie z.Zt. nicht vorrätig, da bin ich dann zu Saturn und habe mir da einen gekauft. Habe 63€ bezahlt, nachdem ich fast aus den Latschen gekippt bin, des Preises wegen. In der Bedienungsanlage stand, das man zum Aktivieren noch ein Zusatzgerät für 10€ benötigt. Naja Ärger runter gespült und Tage später in einer dritten Postfiliale nochmal gefragt und tatsächlich erhalten. Sage und schreibe für 14,95€ Was sagt man dazu??? Es ist schon allerhand, was sich da diese Geschäfte erlauben Habe es aber anstandlos zurück geben können.
Ich finde die ganze Thematik eine Frechheit. Was machen denn Menschen ohne Smartphone? Ich habe eines, möchte aber bewusst keine App meiner Bank darauf haben!
Diese neue Art, Menschen zu neueren Technologien zu zwingen, finde ich unerträglich. Es muss jedem selbst überlassen sein, welchen Weg er einschlagen will! Ich mache seit mindestens 15 Jahren Online Banking und sehe nicht ein, dafür neue Geräte oder Apps zu kaufen/nutzen. Glücklicherweise ist meine Bank dem Hype des immer Neuem nicht unterworfen, man hat da noch die Wahl.
Da hast du dir ja noch "gut" helfen können, wenn es auch eine Unverschämtheit ist! ----------
Gehört indirekt dazu: neuerdings ist es schwer möglich, ein Taxi telefonisch zu beordern, man muss eine App nutzen... selber erlebt, ich bekomme mehr als einen dicken Hals bei solchen Dingen. Denkt auch jemand an die nicht nur junge Generation???? Gerade beim Taxi.... Arztbesuche, Krankenhaustransporte usw. Eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht schmeckt!