..ich bin ja begeistert: so viele Fotos hatten wir schon lange nicht mehr in einem Wettbewerb....
Vielen Dank an euch alle.....
Dann wollen wir jetzt mal mit der Abstimmung loslegen....
ab sofort und bis einschließlich 8. Februar
könnt ihr mir nun eure Pünktchen zuschicken ! Es wird sehr spannend, denn je mehr Fotos dabei sind, desto schwieriger wird die Entscheidung.. Jedenfalls geht es mir immer so...
Nochmal als Hinweis : jeder hat 10 Punkte, die er vergeben kann und maximal 3 Punkte dürfen auf ein Bild fallen.. Ansonsten ist es egal., ob man jeweils 1 Punkt vergibt.. oder 2 Punkte.. oder mal 1 und 2... Man hat ja viele Möglichkeiten...
Bild 1: Schöne Holzschnitzerei Bild 2: Geschmückte Hundehütte Bild 3: Waldgeist hütet den Ameisenhaufen Bild 4: Ein ganz besonderes Ortsschild Bild 5: Diese Holztruhe habe ich im Hotelpark fotografiert Bild 6: Der Fischer mit seinem Fang - auf einer deutschen Insel entdeckt Bild 7: Eine hölzerne Wassermühle Bild 8: Eine Etagere aus Holz mit Souvenirs aus Spanien Bild 9: Ein Ruheplatz für müde Wanderer Bild 10: Eine Holzfabrik habe ich im letzten Jahr besucht Bild 11: Er wartet auf den nächsten Schnee Bild 12: Holzkunst: Hirsch und Wolf Bild 13: Holzsteg durch den Fluss Bild 14: Alles alleine aufgestapelt Bild 15: Andenken für die Familie Bild 16: Der bewacht die Eingangshalle von meiner Krankenkasse Bild 17: Bearbeiteter Naturstamm Bild 18: Holzbrücke über die Traun Bild 19: Baumgäste im Winter Bild 20: Klohäuschen in Lappland Bild 21: Nistkasten als schönes Fotomotiv Bild 22: Ein Wald: hier wächst das Naturprodukt Holz nach Bild 23: Eine unverwüstliche Sitzecke in der Natur Bild 24: Schöne Holzschnitzerei Bild 25: In diesem hölzernen Insektenhotel haben viele Besucher Platz Bild 26: Holzscheiben aus dem Wald Bild 27: Vogelhaus aus Holz Bild 28: Die Hanse lebt: restauriertes Holzschiff Bild 29: Ob sich in der Nähe ein Fischlokal befindet ? Bild 30: Zum Wohlfühlen: eine Sitzecke aus Holz Bild 31: Eine Holzkiste mit Fröschen Bild 32: Der Engel mit dem roten Hut
...und nun ran an die Pünktchen....
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Vielen Dank, dass ihr alle mitgemacht habt und wir zusammen die Siegerbilder ermittelt haben...
Es gibt einen *Abräumer* und ansonsten viele Bilder, die ähnlich bewertet wurden...
Aber Gewinner sind wir eigentlich alle, denn je mehr Leute mitmachen, desto lebendiger wird Xanadoo....
Die ersten Plätze liegen ganz dicht beieinander...
Platz 1
Bild 1: Schöne Holzschnitzerei (derdat) ----- 2 – 2 – 3 – 1 – 1 = 9 Herzlichen Glückwunsch, lieber derdat.. und wir sind sehr gespannt auf das nächste Thema...
Platz 2
Bild 3: Waldgeist hütet den Ameisenhaufen (eusebi) ----- 2 – 2 – 2 – 2 = 8 Vielen Dank für eure Pünktchen Das Foto habe ich übrigens in Inari (Finnland) , im äußeren Teil des Sami-Museums aufgenommen..
Platz 3
Bild 21: Nistkasten als schönes Fotomotiv (derdat) ----- 2 – 2 – 1 – 2 = 7 derdat hat auch mit dem 3. Platz einen guten Treffer gemacht....
Platz 4 - knapp dahinter...
Bild 10: Eine Holzfabrik habe ich im letzten Jahr besucht (Kamaus) ----- 1 – 2 – 2 – 1 = 6 Bild 12: Holzkunst: Hirsch und Wolf (alegna) ----- 1 – 1 – 1 – 1 – 2 = 6 Bild 17: Bearbeiteter Naturstamm (alegna) ----- 1 – 2 – 1 – 2 = 6
Bild 6:Der Fischer mit seinem Fang - auf einer deutschen Insel entdeckt (derdat) -- 1 – 2 =3 Bild 20: Klohäuschen in Lappland (eusebi)----- 1 – 2 = 3 Bild 25: In diesem hölzernen Insektenhotel haben viele Besucher Platz (zurka) ---- 1 – 2 = 3 Bild 29: Ob sich in der Nähe ein Fischlokal befindet ? (derdat) ----- 2 - 1 = 3
Platz 7
Bild 11: Er wartet auf den nächsten Schnee (zurka) ----- 1 - 1 = 2 Bild 27: Vogelhaus aus Holz (Kamaus) ----- 2 = 2 Bild 28: Die Hanse lebt: restauriertes Holzschiff (eusebi) ----- 2 = 2 Bild 31: Eine Holzkiste mit Fröschen (zurka) ----- 2 = 2 Bild 32: Der Engel mit dem roten Hut (vogerl) ----- 2 = 2
Platz 8
Bild 2: Geschmückte Hundehütte (Hanne123) ----- 1 = 1 Bild 4: Ein ganz besonderes Ortsschild (vogerl) ----- 1 = 1 Bild 13: Holzsteg durch den Fluss (eusebi) ----- 1 = 1 Bild 14: Alles alleine aufgestapelt (elfi) ----- 1 = 1 Bild 16: Der bewacht die Eingangshalle von meiner Krankenkasse (zurka) ----- 1 = 1 Bild 18: Holzbrücke über die Traun (vogerl) ----- 1 = 1 Bild 19: Baumgäste im Winter (elfi) ----- 1 = 1 Bild 23: Eine unverwüstliche Sitzecke in der Natur (alegna)----- 1 = 1 Bild 30: Zum Wohlfühlen: eine Sitzecke aus Holz (elfi) ----- 1 = 1
Herzlichen Glückwunsch an alle....
Zunächst einmal bedanke ich mich bei all denjenigen, die für meine Fotos "gevotet" haben. Zur Erklärung: Das erstplatzierte holzgeschnitzte Motorrad habe ich in Kühlungsborn während unseres Urlaubs 2022 entdeckt. Das zweite Motiv (dritter Platz) habe ich im Oktober 2023 in der Eifel, in der Nähe vom Nürburgring, aufgenommen.
Ebenso danke ich Eusebi für die Arbeit, die sie sich im Zusammenhang mit dem Fotowettbewerb macht, kann man nicht genug würdigen. Schlußendlich gratuliere ich Eusebi zum zweiten Platz. Ein schönes Foto, für das ich auch gestimmt habe.!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Nun, ich will euch nicht zu lange auf die Folter spannen.
Wie wäre es mit dem Thema "Sakralbauten (Kirchen, Schlösser, Burgen etc.)." ? Es dürfen gern Aufnahmen von Außen und Innen sein.
Ursprünglich dachte ich an das Thema "Die Natur im Nahbereich" (Tiere, Pflanzen etc.). Später glaubte ich aber, das sei zu anspruchsvoll.
Vielleicht kann man ja diskutieren und danach abstimmen. Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Wir haben ja, wie eusebi geschrieben hat, Zeit mit der Themenstellung.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat von derdat im Beitrag #8Nun, ich will euch nicht zu lange auf die Folter spannen.
Wie wäre es mit dem Thema "Sakralbauten (Kirchen, Schlösser, Burgen etc.)." ? Es dürfen gern Aufnahmen von Außen und Innen sein.
Ursprünglich dachte ich an das Thema "Die Natur im Nahbereich" (Tiere, Pflanzen etc.). Später glaubte ich aber, das sei zu anspruchsvoll.
Vielleicht kann man ja diskutieren und danach abstimmen. Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Wir haben ja, wie eusebi geschrieben hat, Zeit mit der Themenstellung.
Im Prinzip ist das Thema gut - allerdings hatten wir das schon mal vor etlichen Jahren:
19. Kirchen - Sakralbauten (Steht in der Liste mit der Wettbewerbaufstellung)
Wobei das natürlich kein Problem ist, denn das ist schon jahrelang her und wir können das locker nochmal machen, zumal die Themengebung immer schwieriger wird, je länger der Fotowettbewerb läuft. Wir haben ja auch schon Deutschland (2) als Thema gehabt, können also auch locker Kirchen und Sakralbauten (2) machen... Das ist ein Thema, das Jahrhunderte überdauert..... - genau wie die meisten der Gebäude.... Also wenn es niemanden stört, machen wir das...
Okay! Man könnte ja auch noch Ruinen von vorgenannten Gebäuden mit anführen, aber eigentlich gehören diese auch selbstredend dazu, ohne dass man sie noch benennt.
Ich möchte auf keinen Fall auf die Eröffnung des nächsten Fotowettbewerbs drängen - es ist ja keinerlei Eile geboten. Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass das von mir vorgeschlagene Thema nicht so recht Anklang gefunden hat, zumal sich nur wenige geäußert haben. Gern können wir uns auch für eine andere Variante verständigen. .
Für Vorschläge dahingehend wäre ich dankbar.
Einen Vorschlag hätte ich noch, falls wir dieses Thema noch nicht hatten:
Es würde lauten: "Die magische Stunde"
Hier könnte man nach Herzenslust Abendstimmungen jeglicher Art (Fotos von Sonnenuntergängen etc. pp.) einreichen. Dürfen ruhig "kitschige" Bilder sein. Es wäre für meinen Geschmack ein Thema, woran sich mit Sicherheit schon jeder versucht haben. Ich fände es recht interessant. Was meint ihr?