Heute ist Winteranfang - also, ab morgen werden die Tage wieder etwas länger....
Mit dem Lied von Elton John und Ed Sheeran starten wir in den Endspurt.... Übrigens - vor 3 oder 4 Jahren wurde unser Schwiegersohn tatsächlich mal im Edeka-Markt angesprochen....- er sieht Ed Sheeran ziemlich ähnlich und könnte der ältere Bruder sein...
Ich war ja am Sonntag. 3. Advent im musikalischen Gottessdienst, da hat ein Frauenchor auch "Gloria in excelsis Deo" wunderschön gesungen. Auch ein Alphornbläser war da, Ein Mann, der singt immer Udo Jürgens Lieder, diesmal ein Weihnachtslied. Zwischen der Musik haben die Pfarrerin und der Kirchenvorstand Gedichte vorgetragen. es war ein schöner Gottesdienst.
19.12.23 Der Chor hat wunderschön gesungen Bei den beiden Liedern Süßer die Glocken klingen" und Leise rieselt der Schnee" habe ich mit gesungen.
20.12.23 Lichtkinder ein wunderschönes Lied, der Rap von Mädchen hat mir gefallen.
Den Fisch vom Sascha Grammel mit seinem Menüvorschlag, habe ich schon mal gesehen. Ich esse am 1. Feiertag Rinderroulade mit Kartoffeln und Rotkraut.
21.12.23 Elton John und Ed Sheeran haben ein lustiges Lied gesungen.
Übrigens Heike heute haben wir noch Herbst, morgen 22.12.23 ist Winteranfang, so steht es in meinem Kalender.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Wie sieht es aus - alle Einkäufe gemacht ? - alle Geschenke verpackt ? - Tannenbaum geschmückt ? - Für´s Essen gesorgt ? - Ich hoffe, ihr habt heute nicht noch viel Stress.....
Ein kleines Lied bringt euch vielleicht runter und ein bißchen zur Ruhe...(vor dem Sturm) .....
Wie sieht es aus - alle Einkäufe gemacht ? - alle Geschenke verpackt ? - Tannenbaum geschmückt ? - Für´s Essen gesorgt ? - Ich hoffe, ihr habt heute nicht noch viel Stress.....
Ein kleines Lied bringt euch vielleicht runter und ein bißchen zur Ruhe...(vor dem Sturm) .....
Bei dem wundervollen Lied hatte ich wieder Gänsehaut in Rücken und Arme
Bei mir ist alles schon erledigt, Einkauft habe ich gestern, meine Rinderroulde ist im Eisfach, Geschenke sind alle sieben vergepackt, mein kleiner Weihnachtsbaum ist schon seit dem 1. Advent geschmückt.
Ich wünsche auch allen hier besinnliche Weihnachtstage ein paar Tage ausruhen und genießen, damit ihr gut ins Neue Jahr kommt.
Heiligabend - für die Kinder ist das wohl der schönste Tag im Jahr.. für viele Menschen der einsamste Tag .... für andere die stressigste Zeit.... und auch für viele der Beginn des schönsten christlichen Festes im Jahr... und das ist es für mich auch....
Letzte Weihnacht, ob sie für mich so ist, das weiß niemand.
Gloria in excelsis Deo, so wunderschön gesungen. Wie schon schrieb, am 3. Advent war ich im musikalischen Gottesdienst, da wurde das Lied von einem kleinen Frauenchor gesungen, auch wunderschön.
Unheilig mal wieder zu sehen und zu hören war einfach toll und super, schade, dass er nicht mehr singt, ich habe ihn sehr gern gehört.
Übrigens, die Deko auf den Teller, war eine Serviette, am 06.12. beim kostenlosen Mittagessen, ich habe meinen Mund nicht daran abgewischt, habe sie mit nach Hause genommen. Es waren 4 Weihnachtsköpfe, sie hängen jetzt an meinem Fenstern. Da war der Santa Claus da (es war unser Bürgermeister) und brachte uns kleine Geschenke, Ein Foto zusammen mit den Santa Claus und uns wurde geschossen, das haben wir beim letzten Essen für dieses Jahr bekommen.