Nachfolger von Oliver Bierhoff als Direktor der Fussball-Nationalmannschaft der Männer wird zum 1. Februar 2023 Rudi Völler (62). 17 Jahre war er bei Bayer Leverkusen, u.a. 13 Jahre lang sportlicher Leiter. Zuvor war er bekanntlich von 2000 bis 2004 Teamchef der deutschen Nationalmannschaft. Ob dies die richtige Wahl ist, muss abgewartet werden. Lassen wir uns überraschen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Was mir an Völler schon mal in seiner neuen Aufgabe gefiel, dass er den Mut hatte, das auszusprechen, was sich viele nicht mehr trauen... Ich meine damit diese lächerliche Armbinde (Regenbogen etc.) als Kapiitän einer Mannschaft in einem Gastland, dessen Sitten man weltweit kennt. Das sportliche Ergebnis kennt man ja...auch, dass einige Spieler sich daimit nicht wohlfühlten.
Völler hat das thematisiert, bekam viel (heuchlerischen) Gegenwind. Ich finde es gut, dass er sich treu bleibt und ausspricht, welche Prioritäten beim Sport vorliegen sollten... und was auch viele in der Bevölkerung denken.