Öftere Anrufe - angeblich von *Europol* - in gebrochenem Englisch....- auf Festnetz
Öftere Nachrichten über WhatsApp - angeblich von unserer Tochter/Sohn : Hallo Mama, ich habe eine neu Handy-Nummer ..... Die werden zwar unter Spam abgefangen, aber ich bekomme immer die Informationen, dass da Nachrichten sind....
Das nervt...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Nummern, die ich nicht kenne und eine Nummer 01390 oder so ähnlich haben, nehme ich nicht an.
Spam Nachrichten gucke ich mir an, wenn nicht ein Bekannter darunter ist, lösche ich sie ohne anzugucken sofort,
Einen Anruf hatte ich auf dem Festnetz, er gab sich als mein Sohn aus, aber die Stimme kannte ich nicht, also redete ich ihn mit Tilo an (mein Sohn heißt Kai) er hätte einen verschuldeten Unfall, sein Auto wäre in der Werkstatt, jetzt bräuchte er Geld. Ich sagte ihm mein Sohn wäre bei mir (allerdings stimmte das nicht), da beendete er das Gespräch.
Bei WhatsApp taucht ab zu was auf, dass man Nachrichten von irgendwelchen Namen, nicht öffnen soll , denn dann würde er auf alle Daten eingreifen, die bekomme ich aber von jemand aus meiner Liste, das sind aber Faces. Solches taucht immer wieder auf mit anderen Namen.
Was bei meinen Emails nicht mehr ankommt, sind Emails von einem reichen Amerikaner, der gestorben ist, und ich wurde als Erbin angekündigt die kamen fast jede Woche, jetzt nicht mehr, ich habe nie auf solche geantwortet.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.