Ein großer Schauspieler, Texter und Musiker ist von uns gegangen, toll seine erste Rolle in dem Film DIE BRÜCKE und für mich unvergessen seine Reibeisenstimme.
Ruhe in Frieden Volker.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Seine sonore Stimme kennt jeder Filmfan, und sie bleibt genauso unsterblich wie Volker Lechtenbrinks ungezählte Rollen in Film und Fernsehen und seine Lieder. auch seinen Film "Die Brücke" hab ich sehr oft angeschaut und hat mich immer wieder berührt. Er wirkt authentisch, sympathisch, ehrlich, seine Lieder und die Filme, in denen er mitwirkte hatten Tiefgang und befassten sich meist mit sozialkritischen Themen . Leider findet man solche Menschen heutzutage immer seltener, wo sie doch gerade jetzt so nötig wären ! Auch bei ihm hat das Untier Krebs mal wieder erbarmungslos zu geschlagen
Ich habe ihn sehr gemocht und war von seiner Stimme sehr angetan, vor allem als Sprecher/ Moderation.
Ein leidenschaftlicher Hamburger, auf den ich als Hamburgerin mehr als stolz bin
Ich wusste nicht, dass er erkrankt war, sah es erst, als die letzte Auszeichnung gezeigt wurde, schwer abgemagert. Und wieder hinterlässt er eine nicht zu schließende Lücke!
R.I.P. ..... "all das mag ich... und ganz doll DICH!"