Zitat von Kamaus im Beitrag #30 Ich hoffe, dass er, nach den Ermittlungen des Gerichtshofes Den Haag, verurteilt wird und ins Gefängnis muss.
Jeder „Normale“ der mordet, kommt ins Gefängnis
Du glaubst nicht, dass in dem Fall zumindest eine Abordnung zur Verhandlung kommt ???.. Das ist alles nur *symbolisch* - mehr kann man doch gar nicht...
Aber die Vorstellung, dass Putin auf der Anklagebank sitzt, ist schon erheiternd..
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Es kommen nun ja wieder "Flüchtlinge" (sie selbst wollen nichttals solche bezeichnet werden) im wesentlichen Frauen mit Kindern. Schon überlegt man wie man diese Kinder auf Schulen und Kitas verteilen kann.
Was sollen die Kinderi m Augenblick in Schulen? Wer kümmert sich um sie? Sie sprechen kein Wort deutsch. Gibt es für jede Klasse einen Übersetzer?
Zitat von zurka im Beitrag #34Da kommen bestimmt Lehrer mit und die sprechen ja ihre Sprache, aber ehrlich die Kinder tun mir mehr als leid.
Lehrer eher wohl nicht. Männer dürfen ja nicht ausreisen. Das Lehrpersonal muß natürlich auch deutscht können damit die Kinder der Sprache mächtig werden
Frage: Ist die Ukranine eigentlich Coronafrei? Da hört man nix von. Sind die vielen Flüchtlinge die jetzt hierher kommen alle Virenfrei? Werden sie getestet? Ich denke eher nicht. Es gibt ja augenblicklich wieder steigende Zahlen.
Länder wollen vom Bund Pauschale von monatlich 1.000 Euro pro Ukraine-Flüchtling
Angesichts von hunderttausenden Ukraine-Flüchtlingen fordern die Länder eine umfassende finanzielle Unterstützung durch den Bund. Wie das "Handelsblatt" am Freitag berichtete, berät eine Arbeitsgruppe von Bund und Ländern unter anderem über eine Pauschale von monatlich 1.000 Euro pro Flüchtling. Zudem solle der Bund die Kosten der Unterkunft vollständig übernehmen. Da werden die Mieten aber schnell in die Höhe schießen. Die Leute tun mir zwar leid aber was soll das heißen? Pro Person?? Dann reicht die Kohle nicht.
das fehlte noch.Zusammen mit weiteren Vorschlägen summierten sich die Wünsche der Länder auf einen einstelligen Milliardenbetrag, schätzen laut "Handelsblatt" Haushälter der Ampel-Koalition. Die Pauschale hatte es bereits in der Flüchtlingskrise von 2015 gegeben. Sie betrug damals 670 Euro. man kann es auch übertreiben!!
so großzügig sollte man bei den Ahrtal Flut Opfern gewesen sein. Eine vollkommene Kostenübernahme für Unterkunft bekommt nicht mal ein Hartz4ler