Hallo Ihr Lieben, ich bin mal wieder da.... in einem bewegten Jahr mit vielen Auf und Ab's...
Ich habe mich sehr gut eingelebt, lebe nun schon 2 Jahre in Rangsdorf (Brandenburg). Natürlich fehlt mir die Ostsee, aber hier ist die Natur mit viel Wasser (Seen) wunderschön. Ich singe mittlerweile sogar in 2 Chören, obwohl sie völlig andere Repertoires vorweisen, als ich es bisher gewohnt war. Es bringt aber richtg Freude und ich wurde sehr warmherzig aufgenommen. Das Singen hat mir gefehlt.
Mittlerweile haben mich einige Freundinnen hier besucht (Corona bremste ja alles aus) und bald besucht mich auch mein mittlerweile 84-jähriger Vater. Mit ihm war ich gerade eine Woche in Dänemark, intensive Zeit miteinander verbringen. Ich besuche ihn alle 2-3 Monate für fast 1 Woche dann vor Ort.
Zwei enge Freundinnen habe ich hier vor Ort auch gefunden.
Leider habe ich zwei schwere Verluste erlitten, eine Freundin (26 Jahre Freundschaft) starb mit 60 im April, ein Ex-Freund (41 Jahre Freundschaft) mit 57 letzte Woche, beide an einem Abriss der Herz-Aorta. Darauf sitze ich. Völlig ohne Vorwarnung gegangen....
Ihr kennt es ja auch, wie es ist, nahestehende Menschen zu verlieren. Hier im Forum allein fehlen ja auch schon Zwei.
Ansonsten geht es mir persönlich gut, ich habe mich gesundheitlich gefangen, seitdem ich nicht mehr arbeite
Mit meinem neuen Lebenspartner bin ich Ende des Monats 5 Jahre zussammen.
Das war ein kurzer Zwischenbericht...da ich mich immer so rar mache. Icch finde es aber immer wieder schön, hier vorbeizukommen. Wir kennen uns hier schon so lange!
es ist wunderbar mal wieder etwas von Dir zu hören. Nun ist ja Herbst und Schmetterlinge werden langsam rar.Umso schöner, dass es für uns noch einen gibt. Hoffentlich liest das hier noch jemand. Fast alle sind inzwischen schreib- und lesefaul. Also nicht wundern, wenn keine Antworten kommen. Sie meinen es ja auch nicht bös.
Dein Bericht ist sehr interessant. Es freut mich,dass es dir gut geht. Aber in einer so wunderbaren Gegend kann es einem ja auch nicht schlecht gehen.
Auch ich habe letztes Jahr meine beste Freundin (seit 60 Jahren) verloren. Bei ihr siegte das Untier Krebs . Die Ursache wurde,wie so oft auch nicht gefunden.
Ich wünsche dir und Anhang weiterhin alles Gute Lass mal wieder von dir hören. denn: wer schreibt, der bleibt
Liebes Moorchen, wie schön, von dir eine so liebe Antwort zu erhalten!
Genau, nun kommt der Herbst und ich versuche mal, mich wieder öfter blicken zu lassen. ;-)
Das tut mir leid mit deiner besten Freundin, ein herber Verlust nach einer so lang gemeinsam verbrachten Zeit. Ich kann deinen Schmerz so nachfühlen.
Ich versuche mich damit zu trösten, dass meine beiden mich und ich sie sehr lieb hatten und wir immer ein offenes Ohr füreinander hatten. Dankbar für das Geschenk, dass sie in meinem Leben waren. Gelingt aber nicht immer. Momentan bringt es mich nachts noch um den Schlaf. Ich denke, es wird evt. "besser", wenn die Beerdigung am 28.10. hinter mir liegt.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch nur das Beste, bleibt gesund!!!
Bis zum nächsten Mal.
P.S. Dein weiser Spruch....ich kann das nur zu 100% bestätigen!
Ich freue mich, dass ich von dir was lesen konnte. Ich hoffe, das wir dich hier öfters online sehen.
Jeder hat schon was schlimmes erlebt, mein Lebenspartner verstarb vor 3 Jahren auch ganz plötzlich im Alter von 67 Jahren. Das Jahr 2018 möchte ich vergessen, ich musste aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, vieles musste ich abspecken, bin in eine kleine Wohnung gezogen, hatte aber Glück mit meinen Vermietern, sie versorgen mich oft mit Essen.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
wir würden uns alle freuen, wenn du hier im Forum wieder etwas mehr Aktivität zeigen würdest. Wir sind in Gedanken bei dir, schau nach vorn und nicht zurück.
Es ist schön wieder von dir zu hören liebes flatterli und vor allen Dingen geht es dir gut und das freut mich sehr, ja es ist schlimm diese Verluste zu erleben, ich stehe kurz vor so einem Verlust eine gute Bekannte schlimmer Mundkrebs und sie ist austherapiert ihr wurde nun im Krankenhaus gesagt sie solle sich ein gutes Hospiz suchen ich war geschockt als ich das gehört habe aber ich hoffe sie hat noch viele schöne Monate vor sich. Meine Lieben ich wünsche Euch alles gute und flatterchen lasse dich öfter hierr im Forum sehen.
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Hallo Ihr Lieben, danke für eure herzlichen Antworten.
Ja, wir haben alle schon Schlimmes erlebt, ich habe da ja auch leider genug "Erfahrung" , mit 19 Jahren fing es mit meinen schweren Verlusten, darunter auch ein Ehemann, an. Kann also, liebe Kamaus, das Erlebte gut nachfühlen. Wichtig ist es, dass Menschen da sind, die dich tragen und dir zur Seite stehen! Und da kann ich mich glücklich schätzen, ich habe solche Menschen um mich herum.
Liebe Zurka, das ist auch ein sehr schwerer Weg, der Euch da bevorsteht. Versucht, Euch "gut" zu verabschieden, denn das wird dir später helfen und deiner Freundin es "leichter" machen. Wie gut, dass es Hospize gibt!
Und lieber Isse, ich versuche mal, mich wieder einzubringen! Es ist schön, dass Ihr mich so lieb wieder aufnehmt!
hier sind nur sehr traurige Berichte. Auch ich könnte so einiges erzählen. Meine geliebte Mama hat uns auch verlassen. Dieser Schmerz vergeht wohl nie.
Auch haben wir noch einige liebe Menschen verloren und man steht ratlos und voller Trauer am Grab.
Und schon wieder steht so eine Trennung an, weil es leider aussichtslos ist. Eine junge Frau mit 34 Jahren. Die Angehörigen sagen schon, es wäre gut, wenn sie erlöst ist. Immer dieser Krebs und man kann diese Lieben auch nicht besuchen, in dieser schlimmen Pandemie Zeit.
Es gibt ja den Spruch: Der Schmerz vergeht, das stimmt aber nicht, er ist nur mit der Zeit, leichter zu ertragen.
Bleibt gesund, das wünscht allen hier Christa vogerl 3
nun bin ich zurück und will auch noch ein paar Worte schreiben.. Ich freue mich, dass du uns nicht vergessen hast und dass es dir persönlich besser geht und du wieder einen schönen Lebensmittelpunkt gefunden hast.. Ja, den Verlust eines lieben Menschen kann man nicht vergessen - man lernt nur mit der Zeit, mit dem Schmerz zu leben.. Das haben wir alle erlebt und ich finde, dass es schön ist, dass man sich hier immer noch - nach so vielen Jahren - treffen und austauschen kann.. Ja, wenn man die vielen Jahre zurückdenkt, mussten uns schon etliche User verlassen, die auch anfangs noch in Xanadoo waren... reu - war im ZDF-Club und kurz in Xanadoo, bevor er uns verlassen musste.. efi, aus Finnland durftte ich noch persönlich kennenlernen, bevor der Krebs sie besiegte... fitball - war viele Jahre ein ganz aktives Mitglied und starb kurze Zeit später, bevor wir uns getroffen hatten-- und unser carlinchen... wenn ich an sie denke, bekommen ich immer noch einen Kloß im Hals... Alle waren eine zeitlang ein Teil des Forum und damit ein Teil in unserem Leben...
Das sind jetzt traurige Gedanken -aber wir wollen auch mal was Positives denken; es war schön, sie alle kennengelernt zu haben - sei es *in echt* oder auch nur virtuell.. Und wir wollen hoffen, dass wir anderen uns noch lange hier zusammen treffen können... - das würde ich mir wünschen..
Bleibt alle schön gesund...und seid ganz herzlich gegrüßt von eurer Heike
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Hallo Eusi wie schön, dass du alle Verstorbenen nochmal namentlich aufgelistet hast, ich "kannte" sie alle auch noch aus den früheren Foren...
Fitball hat mich damals besonders betroffen gemacht, so jung (57, richtig?) am Keim MRSA verstorben.... alles vermeidbar gewesen.... wenn ich bedenke, ich befinde mich fast in ihrem Alter...
Aber sie sind immer Teil dieser Gemeinde, das ist schön, Spuren zu hinterlassen.