Ich hab ja als junger Mensch dort oben in der Gastronomie in der Sommerzeit an der Ostseeküste gearbeitet und auch fast jedes Jahr früher mit meinen Eltern dort Urlaub gemacht. Daher auch meine Sehnsucht dahin.
Heute waren zurka und ich im Steinzeitpark in Albersdorf... Beide sind wir Schleswig Holsteiner und wir waren jetzt zum ersten Mal da, obwohl das nur 30 km von Itzehoe entfernt ist.....
Wir haben in der Nähe auch so einen Park, ca 20 km entfernt. Vor einigen Jahren war unsere Gruppe dort, ich konnte allerdings nicht teilnehmen, weil Saisonjob.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir morgen nach Büsum fahren - und das Wetter scheint mitzuspielen.. Dann kann das Spektakel am Wochenende ja losgehen :
26. und 27. Oktober
Büsum leuchtet
An beiden Tagen, jeweils von 19 bis 22 Uhr werden die Kutter im Hafen von Büsum erstrahlen. Auch das maritime Wahrzeichen – der Leuchtturm glänzt im bunten Licht und ist seit Jahren ein beliebtes Fotomotiv. Am Rathaus Büsums erwarten euch weitere Illuminationen, die nicht nur die Nacht, sondern auch das Gemüt erhellen möchten. Genießt am gesamten Wochenende die Leuchtkraft Büsums bei einem entspannten Streifzug von Ankerplatz bis Kaiser-Wilhelm-Platz.
aus der Webseite von Büsum
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Leider kann ich die Fotos nicht übertragen. Aber dieses Lichtevent gibt es auch in Eckernförde!
Mit Licht- und Lasereffekten und viel Livemusik bringen Lichtkünstler und Musiker den Eckernförder Rathausmarkt am Samstag, 26. Oktober, ab 18 Uhr zum Leuchten. Auf die Gäste wartet auch ein reichhaltiges gastronomisches Angebot.
Der immer dunkler werdende Oktober wird am Samstag, 26. Oktober, auf dem Rathausmarkt in Eckernförde aufgehellt. Ab 18 Uhr heißt es dort „Eckernförde leuchtet“: eine Veranstaltung für die Augen, die Ohren und alle Sinne. Geboten werden ein Laternenumzug von der Holzbrücke, eine Kinder – und Familienfeuershow, eine Musikperformance der Band „Buddha Boohai“ und eine spektakuläre Licht- und Lasershow. Laternenumzug ab 17.30 Uhr vom Hafen zum Rathausmarkt
Die Veranstaltung startet um 17.30 Uhr mit dem Laternenumzug von der Holzbrücke am Hafen zum Rathausmarkt. Alle Kinder, die mit einer Laterne an dem Abend den Rathausmarkt zum Leuchten bringen, erhalten am Stand von Gastronom Tarek Özdemir kostenfrei ein Eis. Musik- und Lichter- und Lasershow auf dem Rathausmarkt
Ab 18 Uhr startet das Programm auf dem Rathausmarkt mit der Musik des Akustik-Duos „Buddha Boohai“ aus Hamburg. Sänger und Frontmann Boris Böhringer – unter anderem Darsteller bei Musicals wie „Lindenberg“ oder „Kinky Boots“ – wird durch die Show führen. Gitarrist Holly Petersen hat unter anderem mit Regisseur und Schauspieler Detlef Buck, Godewind, Veronika Fischer und Bonni Tyler zusammengearbeitet. Mit Songs von U2, Phil Collins, Shaggy, Sting, Prince und vielen anderen mehr möchte „Buddha Boohai“ den Rathausmarkt rocken. Das Hamburger Akustik-Duo „Buddha Boohai“ begleitet „Eckernförde leuchtet“ musikalisch. Das Hamburger Akustik-Duo „Buddha Boohai“ begleitet „Eckernförde leuchtet“ musikalisch.
Um 18.30 Uhr startet die Kinderfeuershow von „Fördefeuer“ aus Kiel. Mit unterschiedlichsten Feuer-, Funken-, Glut- und Nebeleffekten wird Eckernförde zum Leuchten gebracht. Um 20.30 Uhr findet die zweite Feuershow auf dem Rathausmarkt statt.
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten!