Heute Abend ist es wieder soweit : der ESC findet statt und sogar mit vielen Zuschauern ...- aber ist die Zeit wirklich reif dafür ? Zumal die Niederlande eine Inszidenz von über 200 hat...
Ich guck das immer - seit Jahrzehnten ... .. ...allerdings mit dem Gemauschel hast du vollkommen Recht..das blende ich aus.. Mich interessiert einfach der Musikgeschmack der jeweiligen Zeit...
Allerdings: der Sieger gestern ( Italien) stand bei mir nicht auf der Liste, die mir annähend gefallen haben...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Ich hab mal zwischendurch kurz reingehört. Man sollte es unbenennen. Mit Chansons hat das nur noch wenig zu tun. Fast nur noch Rockgruppen mit grauenvoller kreischender Musik. Mein Empfinden. Bin wohl zu alt dafür.
Frag mich was da eher zählt. Die Performance oder die Vorträge. Je oller je doller.
Auch hier kann man sagen, früher war alles besser.
Die Zeit der Chansons ist ja schon lange vorbei.. früher : Grand Prix Eurovision de la Chanson - da ging es vor allem um die Komponisten und Texter ...
Irgendwann wurde es zum Eurovision Song Contest und seitdem ist kaum noch was mit Chansons ... Die ganze Aktion ist schon seit Jahren umstritten..einige Länder machen nicht mit... andere wollen unbedingt dabei sein... Irgendwann war auch Australien dabei...
Zitat von zurka im Beitrag #7Ich habe es mir nicht angetan es zu sehen.
..ich habe es freiwillig gesehen - antun musste ich es mir nicht.. ...aber mein Göttergatte hat den Abend oben verbracht und kam erst zur Abstimmung runter...
Mir geht es wie Moorchen, ich finde, es ist eine grauenhafte Entwicklung und hat mit dem ursprünglichen Grand Prix absolut nichts mehr zu tun. Es geht weder um Musik noch um die Komponisten. Nur noch Showeffekte und diverse Menschen.... Ich muss das nicht mehr haben! Hatte zuvor einen kleinen Ausschnitt gesehen mit Italien, der Sänger, der wie Conchita Wurst, nur ohne Bart auftrat... völlig abstoßend, die Musik dazu ebenfalls. Und sowas wird Sieger...
Klares Fazit: nicht mehr meine Welt, bin wohl auch zu alt dafür.... überleg Habe es früher immer gern gesehen und mag die Lieder heute noch!