Super, Moorchen,das ist sicher aus deiner Feder geflossen?Ich wusste doch, dass auch du toll dichten kannst
Toll moorchen...echt auch selbst gedichtet ? Ich bin begesitert...
diemal nicht von mir aber ich finde es schön.September schon – der Herbst so nah,der Sommer wird uns bald verlassen,rotbackig-knackige Äpfel ich schon sah,wir müssen den Sommer ziehen lassen. Mit dem September kommt sie, die Wende,er packt die Sonne und die Hitze ein,schon leere Felder – die Arbeit fast zuende,der Herbst, er leuchtet uns mit goldnem Schein. Schmückt sich mit kühler Morgenluft,mit bunten Blättern, sanftem Licht,erinnert uns mit Apfelduft,dass er jetzt hier der Meister ist. September schickt uns goldne Küsse,lässt schillernd bunte Blätter schweben,Kastanien, Eicheln, Birnen, Nüsse,lässt er noch reifen – voller Leben. So zeigt er uns noch voller Wonnedes späten Sommers ganze Kraft,auch wenn jetzt milder schon die Sonne,zeigt er sich noch voll Leidenschaft. September - Tür in eine andre Jahreszeit,verschwenderisch bringst Früchte du und Korn,zeigst dich großzügig, machst das Herz mir weit,schau ich zurück – du schaust nach vorn.Unbekannt