Gestern habe ich spät in der Nacht zufällig einen Bericht gesehen, der auf die Betrugmasche von Zeitarbeitfirmen hinwies.
Diese Firmen beantragen Kurzarbeit für ihre Leiharbeiter, aber in einigen Interviews wurde dann gesagt, dass sie trotzdem voll arbeiten müssen auch mit Überstunden. Bekommen aber nur Kurzarbeitergeld. Was fällt diesen Firmen noch alles ein? Ich traue den Zeitarbeitfirmen nie von 12h bis Mittag. Und ob da alle Anträge von den Ämtern kontrolliert werden, wage ich auch zu bezweifeln. Es werden wohl viele durchschlüpfen. Aber es wird wie ich unseren Rechtstaat kenne, keine Konsequenzen haben. Da wird dann höchstens gesagt: Du,du das darf man aber nicht, mach das nie wieder.
Hier ist es wie auch bei den Kontrollpflichten der Gesundheitsämter:
Die mit den Kontrollen beauftragten Behörden haben schlichtweg nicht genügend Personal, um die nötigen Kontrollen in ausreichender Prüftiefe und hinreichender Häufigkeit durchführen zu können. Hinzu kommt, daß zahlreiche Kontrollen vorab angekündigt werden MÜSSEN.
Kontrollen mit Ansage sind ein schlechter Witz. Wer bei einer solchen angekündigten Kontrolle auffällt, gehört wegen nachgewiesener Dummheit bestraft.
Bei diesen kriminellen Zeitarbeitsfirmen müssten alle drei Monate der Zoll, die Steuerprüfung und die Ausländerbehörde für NICHT ANGEKÜNDIGTE Kontrollen auf der Matte stehen. Wäre interessant zu erfahren, ob ihr Geschäftsmodell dann noch erfolgreich sein kann.
Zitat von Alfons im Beitrag #2Hier ist es wie auch bei den Kontrollpflichten der Gesundheitsämter:
Die mit den Kontrollen beauftragten Behörden haben schlichtweg nicht genügend Personal, um die nötigen Kontrollen in ausreichender Prüftiefe und hinreichender Häufigkeit durchführen zu können. Hinzu kommt, daß zahlreiche Kontrollen vorab angekündigt werden MÜSSEN.
Kontrollen mit Ansage sind ein schlechter Witz. Wer bei einer solchen angekündigten Kontrolle auffällt, gehört wegen nachgewiesener Dummheit bestraft.
Bei diesen kriminellen Zeitarbeitsfirmen müssten alle drei Monate der Zoll, die Steuerprüfung und die Ausländerbehörde für NICHT ANGEKÜNDIGTE Kontrollen auf der Matte stehen. Wäre interessant zu erfahren, ob ihr Geschäftsmodell dann noch erfolgreich sein kann.
Immer wieder der Personalmangel bei den Behörden. Das ist natürlich gut für die Bescheißer und die können sich auf angekündigte Kontrollen (die gibt es ja blöderweise nicht nur bei Zoll u.Ä.)verlassen. Warum ändert man die Rechtslage nicht?
Gibt es wirklich kein Personal, oder wäre das ganze zu teuer?