Nun bin ich - eusebia sei dank - im "richtigen" Forum gelandet! Nach vielen Jahren - gefühlt 1.000 - bin ich wieder unter/bei Euch! In der Zwischenzeit wurden 5 Enkel (2 Jungs, 3 Mädels) geboren, ich war 7 Jahre als Korrektorin einer Fachzeitschrift der Ubootfahrer tätig, habe meinen 2. Defibrillator implaniert bekommen (er will nur spielen - glücklicherweise) und habe die Lust an der Gartengestaltung und -arbeit noch nicht verloren. Ich grüße Euch immer noch von der Eckernförder Bucht. Unser Dorf muss 20 ha an Eckernförde abgeben, die schöne große Wiese mit Kühen nebenan wird gerade zur Hälfte mit 11 Häusern bebaut, die Insekten wurden nachweislich weniger, trotz meines naturbelassenen großen Gartens kann ich das beobachten. Das Futter wird gern genommen und der Nachwuchs - auch vom Buntspecht - vor unseren Augen gefüttert. Unser Apfelbaum hatte Blüten, wegen fehlender Bienen aber zeigt er keinen Fruchtansatz, unser junger Pflaumenbaum ebenfalls. Nun komm ich ins Plaudern, später an anderer Stelle dazu mehr ... Gruß Eure Liisa/Christel
Moin, Kindeli, danke für den netten Gruß. Habe oft an Dich gedacht. Wie geht es Dir so? Handball ist immer noch unsere Lieblingssportart. Live allerdings nicht mehr, da lassen wir die Jüngeren vor. Nach Kiel sind es ja doch von uns immer 36 km zu fahren und dann beginnt die Suche nach einem Parkplatz. Das war zum Schluß nicht mehr lustig für uns altes Gemüse. Gruß von der Eckernförder Bucht Liisa