Feld und Wiesen liegen still, weil niemand hier nach draußen will, das freut den kleinen Osterhas! Behutsam schnuppert schon die Nas`, ob wirklich alle friedlich ist. Was ist denn das für eine List? Von nah und fern kein Mensch zu sehen! Das kann der Hase nicht verstehen. Egal, er nutzt die Gunst der Stunde Und geht nun schnell seine Osterrunde. Ein Ei für euch, dann ins Versteck! Schon ist der Hase wieder weg. Die Menschen aber im Gebäude, die sahen es und hatten Freude.
So..nun ist das Osterfest fast vorbei und ich bin froh drüber... Ich habe noch nie in meinem Leben so ein trübes Osterfest erlebt: ohne Familientreffen..ohne Eier suchen im Garten... Natürlich haben wir miteinander kommuniziert und wir waren jeweils kurz bei den Kindern im Garten - alles im angemessenen Abstand - aber nichts im Vergleich zu sonst... Auch haben wir viel telefoniert - aber was ist das schon im Vergleich zum persönlichen Kontakt ??? Wir haben zu zweit gegrillt... toll, was man mit 2 Leuten so verzehrt.... Und Samstag und gestern gab es für uns beide noch ein Osterfeuer... und das war´s auch... Beides macht nicht soviel Spaß als wenn man es im Familienkreis macht.... Ich freue mich schon auf morgen, wenn es mit dem Frühjahrssputz weitergeht.... - da hat man wenigstens was zu tun..
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Ich habe ja am Karfreitag, Samstag und Ostermontag gearbeitet, so war nur der Ostersonntag anders, mein Sohn stellte mir mein Osternest vor die Tür, Das Nest für meine Lieben steht noch bei mir, es muss irgendwie in die Nachbarstadt.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.