Zutaten Obstboden (ich haben einen gekauft, man kann ihn auch selber backen) 350 gr. Mandarinen Abdrofgewicht (habe 2 Dosen gekauft) 400 gr. kalte Sahne 2 Päckchen Sahnsteif 2 Päckchen Pradiescreme Vanille-Geschmack (ich habe 1 Vanille und 1 Zitrone genommen, dann ist er nicht so süß) 1 EL Pistazien gehackt (hab ich nicht genommen, mag ich nicht, mein Sohn auch nicht, habe Schockoherzen zu den Mandarinenfilets drauf gelegt.)
Obstboden auf eine Platte legen
Einige Mandarinen Mandarinefilets zum Verzieren auf einem Sieb abtropfen lasssen, die Flüssigkeit ausfangen
Große Schüssel Inhalt etwa 2 l mit Deckel Mandarinen mit Konservenflüßigkeit Schlagsahne, Sahnesteif, Paradiescreme in die Schlüssel geben Deckel drauf und kräftig schütteln bis sich nichts mehr bewegt Creme auf den Boden verstreichen, Die Mandarinenfilets z.B. zu Schmetterlingen garnieren. Ich habe braune und weiße Schokoherzen mit draufgelegt. Wer Pistazien mag, kann auch mit 2 EL den Kuchen garnieren.
Schüttelkuchen bis zum Verzehr kalt stellen.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Schüttelkuchen kann man machen, wenn sich ein Besuch kurzfristig angemeldet hat, er geht schnell, wenn man Tag zuvor alles eingekauft hat, dauert es nur 15 Minuten, das Spülen der Schüssel ist nicht in den 15 Minuten.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.