Vielen Dank für all die schönen Fotos, die ihr geschickt habt... - es haben wieder alle mitgemacht, denen es möglich war und darüber freue ich mich sehr...
Ab sofort und bis einschließlich 25. Januar
könnt ihr mir nun eure Pünktchen zuschicken...
Bild 1: Sakralbauten: immer interessant …. Bild 2: Soldatenfriedhof in Lappland Bild 3: Gelungenes Flötenspiel Bild 4: Entspannte Katzenliebe Bild 5: Kapelle an unserem Lieblingssee Bild 6: Aus einer Kirche Bild 7: Straßenkonzert der Musikhochschule in Göteborg Bild 8: Gottesdienst im Freien Bild 9: Kaffeepause 1929 während der Feldarbeit Bild 10: Omas Nähmaschine Bild 11: Ein Ort zum Innehalten in einer Holzkapelle Bild 12: Innenansicht eines alten christlichen Gebäudes Bild 13: Spruch in einer Kirche in Melsungen Bild 14: Eine alte Holländerstadt in Schleswig - Holstein Bild 15: Ob die Kleine seine Gedanken lesen kann ? Bild 16: In der Kathedrale von Lissabon Bild 17: Der Hl. Christophorus in unserem LIeblingshotel Bild 18: Sakralbau in Bad Doberan Bild 19: Sich einfach nur treiben lassen Bild 20: Kirche auf der Insel Bornholm Bild 21: Gemütlichkeit bei Kaffee und Kuchen.. Bild 22: Ein schönes Buffet aus alten Zeiten Bild 23: Im Innehalten und Träumen Bild 24: Sarkophage im Mausoleum Bild 25: In dem Sessel saß ich bei meiner Freundin zum klönen Bild 26: Habe ich auf dem Weg zu einem Ashram gesehen. Bild 27: Zarte Töne zum Innehalten Bild 28: 150 Stufen auf den Kalvarienberg, Oberndorf/Salzach
..und nun ran an die Pünktchen...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Bild 26: Habe ich auf dem Weg zu einem Ashram gesehen. (zurka) ----- 1 - 1 - 1 - 1 = 4
Bild 28: 150 Stufen auf den Kalvarienberg, Oberndorf/Salzach (vogerl) ---- 2 - 1 - 1 = 4
Platz 4
Bild 8: Gottesdienst im Freien (Christel) ----- 1 - 1 = 2 Bild 13: Spruch in einer Kirche in Melsungen (Christel) ----- 1 - 1 = 2 Bild 20: Kirche auf der Insel Bornholm (Christel) ----- 1 - 1 = 2 Bild 22: Ein schönes Buffet aus alten Zeiten (zurka) ----- 1 - 1 = 2
Platz 5
Bild 3: Gelungenes Flötenspiel (Christel) ----- 1 = 1 Bild 4: Entspannte Katzenliebe (kamaus) -----1 = 1 Bild 12: Innenansicht eines alten christlichen Gebäudes (derdat) ----- 1 = 1 Bild 17: Der Hl. Christophorus in unserem LIeblingshotel (vogerl) ----- 1 = 1 Bild 18: Sakralbau in Bad Doberan (derdat) ----- 1 = 1
Herzlichen Glückwunsch an alle....
Das Thema von vogerl und mir fand somit doch viel Anklang. Ganz große klasse. Die Unterschiedlichkeit der Fotos finde ich außerdem super. So war das auch gemeint.
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt!
Wahnsinn, so viele stehen auf dem Treppchen 3 sind sind auf Platz 1, hier ist auch unsere Admin super toll
Auf Platz sind zwei
Aber auf Platz 3 sind 9 Bilder, wobei, du Heike 3 Mal, derdat und Vogerl je 2 Mal Zurka und was mich besonders freut ich, die Kamaus, ich bedanke mich bei den Punktegebern
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Auch ich gratuliere den vielen Treppchenstehern. Ebenso bedanke ich mich bei eusebi für die Arbeit, die sie sich mit dem Ausrichten dieses Fotowettbewerbs macht. Ich weiß sie sehr zu schätzen, aber mit dieser Meinung bin ich ja nicht allein. Allerdings kann ich mich der Meinung von Christel Pahmeyer nicht anschließen. Ich fand das Thema zu "umfassend", es hätte fast auch lauten können: "Mein schönstes Foto". Gleichwohl fand ich viele der eingereichten Fotos nicht zum Thema passend. Deshalb habe ich mein Kontingent von 10 Punkten auch nicht ausgeschöpft. Aber wir leben ja in einer Demokratie, da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein - man darf sie sogar äußern.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Etwas verspätet, aber nicht minder herzlich ist meine Gratulation an die Erstplatzierten, Heike, Zurka und Elfi. Ist schon eine Freude, wenn man den 1. Platz einnimmt.
Ganz besonders schön ist, daß unsere liebe Heike an erster Stelle ist. Hat sie doch seit Jahren die viele Arbeit mit "unserem" so schönen Fotowettbewerb. Ihr möchte ich ganz herzlich danken.
Ich möchte mich bei denen bedanken, welche mich an den 2. bzw. 3. Platz gepunktet haben.
Grundsätzlich ein interessantes Thema, das meine Zustimmung findet. Eine oder auch mehrere Fragen habe ich dennoch zur Klarstellung: Wenn in der Nähe des Hauptmotivs die nicht gewünschten, hier genannten Motive (zufällig) in der Nähe sind, dürfte doch solch ein Foto auch "Gnade" unter den Augen der Themensteller finden, oder? Ich meine damit sogenannte Nebenmotive. Ich nenne mal ein Beispiel: An einer Wand, an der sich auch eine Tür oder auch ein Fenster bzw. Durchreiche befindet, habe ich eine Uhr oder ähnliches Motiv fotografiert, das zum Thema passt. Ebenso dürften doch auch Außenmotive am Haus oder einer Häuserwand etc., zugelassen sein, die vorgenannte Kriterien beinhalten? Fragen über Fragen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich habe 3 Bilder fotografiert und eins in meinen Alben gefunden, muss nur gucken ob das gilt, denn es hängt nicht an der Wand, sie stehen nur an der Wand. Vielleicht kann ich am Mittwoch ein anders Bild fotografieren.
Übrigens kann man Bilder in der Bearbeitung verändern, Nachdem ich sie auf meinen Laptop gespeichtert hatte, habe bei meinen fotografierten Bildern recht und links, oben und unten was weg gemacht, musste ich sie auch noch verkleinern.
Liebe Kamaus, wenn das Thema lautet "An der Wand", dann dürften auch Fotos akzeptiert werden, bei denen das Motiv sich "nahe an der Wand" befindet. Andernfalls müsste es ja heißen "Alles, was an der Wand hängt". So meine Interpretation.
Zitat von derdat im Beitrag #13Liebe Kamaus, wenn das Thema lautet "An der Wand", dann dürften auch Fotos akzeptiert werden, bei denen das Motiv sich "nahe an der Wand" befindet. Andernfalls müsste es ja heißen "Alles, was an der Wand hängt". So meine Interpretation.
Zitat von derdat im Beitrag #13Liebe Kamaus, wenn das Thema lautet "An der Wand", dann dürften auch Fotos akzeptiert werden, bei denen das Motiv sich "nahe an der Wand" befindet. Andernfalls müsste es ja heißen "Alles, was an der Wand hängt". So meine Interpretation.
Ja, klar - so eng sehen wir das sicher nicht....