eigentlich wäre ja noch Zeit, um Fotos einzuschicken ... - aber mehr können es beim besten Willen nicht mehr werden... - also starten wir jetzt schon mal mit der Abstimmung ....
Ich habe es ja schon geschrieben: ihr seid einfach der Hammer...... vielen Dank für die vielen schönen Fotos...
ab sofort und bis einschließlich 26. August
könnt ihr mir nun eure Pünktchen schicken...
Bild 1: Polarlichter über dem Norden Bild 2: Ein lachendes Alpaka Bild 3: Drohne am Himmel Bild 4: Juls mit Eis Bild 5: Eine gute Idee ! Bild 6: Zarte Annäherung ... Bild 7: Nächtlicher Besuch Bild 8: Müder Scottie Bild 9: Ob der für´s Abendessen reicht ? Bild 10: Ich würde gerne damit fahren. Bild 11: Beim Turteln Bild 12: Besuch in bei mir im Garten Bild 13: So viele kleine Steinchen - schön ! Bild 14: Das Kuhotel beim Wacken-Open-Air Bild 15: Blick auf den Kreidefelsen von Rügen von der Fähre aus Bild 16: Vor dem Tod gerettet ! Bild 17: Der Greifvogel hat sich einen unsicheren Landeplatz gesucht ! Bild 18: Sie sonnte sich auf meiner Fensterbank ! Bild 19: Ein gemütliches Plätzchen zum Ausruhen ! Bild 20: Wachen am Friedensdenkmal von Riga ! Bild 21: Auf Nahrungssuche Bild 22: Esel müssen auch „bewegt“ werden! Bild 23: Sternenhimmel Bild 24: Blüten in einem Garten Bild 25: Herz - ob der Landwirt verliebt ist ? Bild 26: Jugend am Lagerfeuer Bild 27: Was gibt es heute zu essen ? Bild 28: Im U-Boot ist es ziemlich eng Bild 29: Du bist doch sonst nur in der Nacht da.... Bild 30: Erste Essversuche .... Bild 31: Einfach mal kurz Rasen mähen... Bild 32: Im Hotel habe die gesehen und geknipst Bild 33: Hier gibt´s einen guten Wurstsalat Bild 34: Dampflokomotive Bild 35: Wir sind die Aufpasser für die Pflanze Bild 36: Meerschweinchen mit Grasbart
...und nun ran an die Pünktchen.....
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Ich bin echt begeistert darüber, dass ihr alle mitgemacht habt - bei den Fotos sowie auch bei der Abstimmung Wenn man bedenkt, was das hier für ein Mini-Forum ist, können wir alle stolz sein, dass wir das immer noch hinbekommen...
Heute bin ich die stolzeste - denn ihr habt mein Foto auf Platz 1 gevotet... - ich glaube irgendwie, dass ihr wusstet, von wem das Bikd war
Aber nächsten Fotos folgen mir auf dem Fuße.....
Platz 1
Bild 2: Ein lachendes Alpaka (eusebi) ----- 2 - 2 – 1 – 2 – 2 – 2 = 11 vielen Dank für eure Pünktchen
Platz 2
Bild 14: Das Kuhotel beim Wacken-Open-Air (zurka) ----- 1 – 2 – 2 – 2 – 1 = 8
Platz 3
Bild 1: Polarlichter über dem Norden (derdat) ----- 1 – 3 – 2 – 1 = 7
Platz 4
Bild 5: Eine gute Idee ! (derdat) ----- 2 – 1 – 1 – 2 = 6
Platz 5
Bild 4: Juls mit Eis (Christel) ----- 2 – 1 – 2 = 5 Bild 10: Ich würde gerne damit fahren. (derdat) ----- 2 – 1 – 1 – 1 = 5
Platz 6
Bild 7: Nächtlicher Besuch (zurka) ----- 2 - 2 = 4 Bild 9: Ob der für´s Abendessen reicht ? (Hanne) ----- 1 – 1 – 2 = 4 Bild 12: Besuch in bei mir im Garten (Kamaus) ----- 1 – 1 – 2 = 4 Bild 16: Vor dem Tod gerettet ! (Hanne) ----- 2 - 2 = 4 Bild 17: Der Greifvogel hat sich einen unsicheren Landeplatz gesucht ! (elfi) ----- 1 – 1 – 1 - 1 = 4 Bild 25: Herz - ob der Landwirt verliebt ist ? (alegna) ----- 1 – 2 – 1 = 4
Platz 7
Bild 11: Beim Turteln (elfi) ----- 1 – 2 = 3 Bild 19: Ein gemütliches Plätzchen zum Ausruhen ! (vogerl) ----- 2 – 1 = 3 Bild 21: Auf Nahrungssuche (alegna) ----- 1 – 2 = 3 Bild 30: Erste Essversuche .... (elfi) ----- 2 – 1 = 3
Platz 8
Bild 13: So viele kleine Steinchen - schön ! (vogerl) ----- 2 = 2 Bild 20: Wachen am Friedensdenkmal von Riga ! (eusebi) ----- 2 = 2 Bild 22: Esel müssen auch „bewegt“ werden! (derdat) ----- 1 - 1 = 2 Bild 32: Im Hotel habe die gesehen und geknipst (Kamaus) ----- 1 – 1 = 2
Platz 9
Bild 6: Zarte Annäherung ... (eusebi) ----- 1 = 1 Bild 26: Jugend am Lagerfeuer (vogerl) ----- 1 = 1 Bild 27: Was gibt es heute zu essen ? (zurka) ----- 1 = 1 Bild 28: Im U-Boot ist es ziemlich eng (eusebi) ----- 1 = 1 Bild 34: Dampflokomotive (alegna) ----- 1 = 1 Bild 36: Meerschweinchen mit Grasbart (elfi) ----- 1 = 1
Herzlichen Glückwunsch an alle...
Ganz herzliche Glückwünsche, liebe Heike, für dieses erstklassige Bild.
Als ich dir die Punkte schickte, schrieb ich schon, dieses lachende Alpaka bekommt bestimmt den 1. Platz. War schon sehr neugierig, wer dieses Bild geknipst hat. Besonders freut es mich, daß du die Siegerin bist.
Herzlichen Dank für all die Mühe und Arbeit. Ohne dich gäbe es diesen schönen Fotowettbewerb schon lange nicht mehr.
Glückwunsch natürlich auch an Zurka und derdat. Zurkas Bild ist wirklich sehr originell.
Ich gratuliere ebenfalls eusebi zum Siegerfoto. Das Bild stand bei meiner Bewertung auch ganz oben! Natürlich weiß man (mit Ausnahme von eusebi) nicht, wer welches Foto eingereicht hat. Auch das Foto von zurka ist sehr gelungen. Dazu gratuliere ich ebenfalls. Mit den Platzierungen meiner Fotos bin ich zufrieden - immerhin haben es einige auf den oberen Plätzen geschafft - ich finde, ohne in Eigenlob zu verfallen, ein gutes Ergebnis.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
ich hätte da mal einen Vorschlag für den neuen Fotowettbewerb - was haltet ihr davon ?
Ein Tag geht zu Ende .. !
Das kann ein Sonnenuntergang sein oder eine Situation im Dämmerlicht ... oder Fütterung von Tieren .. oder abendliche Stimmung auf der Terrasse, im Garten, bei einem Spaziergang ... oder, oder... Ich denke, auch dafür gibt es viele Möglichkeiten...
Der Wettbewerb wird aber erst Mitte des Monats gestartet - das ist jetzt nur schon mal ein Hinweis...
Was meint ihr ?
Wir fahren jetzt erstmal in Urlaub an die Nordsee. Dann danach 3 Tage wieder zu Hause und ab nach Bethel/Bielefeld zur Klamottenkammer. Die Erben freut es. Ob ich noch einen Sonnenuntergang oder dergleichen zusteuern kann, weiss ich noch nicht. Dann halt beim nächsten Wettbewerb. Gruss in die Runde
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt!
Vielleicht kann was auf meiner Fahrt 12.09 - 15.09 was fotografieren
Zitat von Christel Pahmeyer im Beitrag #11Wir fahren jetzt erstmal in Urlaub an die Nordsee. Dann danach 3 Tage wieder zu Hause und ab nach Bethel/Bielefeld zur Klamottenkammer. Die Erben freut es. Ob ich noch einen Sonnenuntergang oder dergleichen zusteuern kann, weiss ich noch nicht. Dann halt beim nächsten Wettbewerb. Gruss in die Runde
Es dauert ja auch noch ein bisschen, bis zum nächsten Wettbewerb....
Im Moment habe ich hier auch noch eine Menge auf dem Plan...
Aber da es soweit keine Einwände gegen das Thema gibt, werden wir es nehmen - schon mal als Vorankündigung...
Zitat von Christel Pahmeyer im Beitrag #11Wir fahren jetzt erstmal in Urlaub an die Nordsee. Dann danach 3 Tage wieder zu Hause und ab nach Bethel/Bielefeld zur Klamottenkammer. Die Erben freut es. Ob ich noch einen Sonnenuntergang oder dergleichen zusteuern kann, weiss ich noch nicht. Dann halt beim nächsten Wettbewerb. Gruss in die Runde
evtl. mal dann in Porta vorbeischauen ?
Mit dem Thema wäre ich auch einverstanden - muss allerdings erst mal suchen
Worte sind nur die Verpackung, aber Taten sind das Geschenk.
Ich habe dich nicht vergessen, nur sind wir ganz kurz da. Aber im nächsten Herbst haben wir schon Frieda Braun in Halle gebucht und gleich das Hotel nebenan. Dann melde ich mich. Wir haben in den nächsten Wochen Handwerker und die Baumpflege, da sind wir blockiert. Liebe Grüße in die "alte Heimat".
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt!