Die Hamas hat gründlich zu geschlagen und es gab viele Opfer auf beiden Seiten. Nur wie Israel mit dem Palistinänser Staat umspringt, weiß jeder, der sich gründlich informiert. Auch darüber gab es viele Berichte. So das mich eigentlich dieser "Überfall" auf Israel nicht wundert, und war eigentlich zu erwarten.
Nebenbei bemerkt, wird es Selenski vermutlich ärgern, dass der Ukraine Krieg nun erst mal aus dem Focus der Presse fiel. Israel ist jetzt interessanter.
Mit dieser Aktion haben sich die Palästinenser auf viele Jahre hinaus jedwede Chance auf eine friedliche Lösung verbaut. Jetzt reden Israelis und Palästinenser nur noch von Rache. Und nicht nur diese Beiden.
Wann lernen die Völker in Nahost endlich, daß Rache der denkbar schlechteste Ratgeber ist.
So ganz nebenbei hat der mythische Ruf des israelischen Geheimdienstes Mossad gelitten, denn der Dienst hat diese Entwicklung nicht kommen sehen.
Die Israelis werden jetzt auf viele, viele Jahre nicht bereit sein, den Palästinensern auf Augenhöhe zu begegnen. Mir kommt es so vor, als ob die Israelis einer nicht niedergeschriebenen "Rassentheorie" anhängen und die Palästinenser als "Untermenschen" sehen.
Es gibt wohl nur eine finale Lösung. Die steht allerdings in krassem Widerspruch zu unseren humanitären Werten.
Zitat von Alfons im Beitrag #2Mit dieser Aktion haben sich die Palästinenser auf viele Jahre hinaus jedwede Chance auf eine friedliche Lösung verbaut. Jetzt reden Israelis und Palästinenser nur noch von Rache. Und nicht nur diese Beiden.
Wann lernen die Völker in Nahost endlich, daß Rache der denkbar schlechteste Ratgeber ist.
So ganz nebenbei hat der mythische Ruf des israelischen Geheimdienstes Mossad gelitten, denn der Dienst hat diese Entwicklung nicht kommen sehen.
Die Israelis werden jetzt auf viele, viele Jahre nicht bereit sein, den Palästinensern auf Augenhöhe zu begegnen. Mir kommt es so vor, als ob die Israelis einer nicht niedergeschriebenen "Rassentheorie" anhängen und die Palästinenser als "Untermenschen" sehen.
Es gibt wohl nur eine finale Lösung. Die steht allerdings in krassem Widerspruch zu unseren humanitären Werten.
Gab es jemals eine Chance? Israel ist doch u.A. nur auf Landgewinnung für die eigene Bevölkerung aus. Das palistinänsische Volk lebt in bitterer Armut. Sowas hat schon immer Radikalismus hervor gerufen. Die Israelis drohen nun denen Strom und Wasser abzudrehen. Wasser haben die schon länger mehr oder weniger abgedreht, wie man weiss.
Ich denke, dass das kleine Pflänzchen *Hoffnung*, das vor diesem Angriff ums Überleben kämpfte, entgültig plattgemacht wurde..
Rache und Hass ergibt viel Blutvergießen auf beiden Seiten....
Wie konnte so ein Angriff überhaupt möglch sein ? Der berüchtigte Mossad hat in diesem Fall tatsächlich versagt - man hätte das niemals für möglich gehalten...
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Unsere Außenministerin Was ha Annalena Baerbock eigentlich geraucht , als sie bei der Abstimmung in der Uno-Generalversammlung sich der Stimme enthalten hat? Sie hat sich praktisch gegen die Haltung des Bundeskanzlers Olaf Scholz entschieden, der nicht müde wurde, sich hinter Israel zu stellen. Baerbock verweist darauf, man habe sich gemeinsam "mit vielen unserer europäischen Partnern" enthalten. nachdem die Arbeit einer ausgewogenen Nahost-Resolution gescheitert sei. Einmal mehr zeigt die Bundesregierung eine bestürzende Diskrepanz zwischen dem, was sie sagt und dem, was sie tut. Am Leid der Zivilbevölkerung in Gaza besteht kein Zweifel. Hier ist die internationale Gemeinschaft gefordert, es zu lindern, indem die Evakuierung praktisch unterstützt wird. Allerdings besteht zwischen dem Leid der einen und der anderen Seite ein fundamentaler Unterschied. Die Hamas-Kämpfer haben wie in einem Blutrausch Jagd auf die jüdische Bevölkerung gemacht - sie haben ihre Opfer vergewaltigt, verstümmelt, aufgeschlitzt, verbrannt, enthauptet und erschossen! Entschuldigung, aber diese Grausamkeiten sind Fakt. Die israelische Armee versucht nun mit aller Macht, die existentielle Bedrohung ihres Landes zu stoppen und die Geiseln zu befreien. Bekanntlich hat die Hamas den Krieg begonnen. "Schreckliches Leid" - dieser Baerbock-Begriff stellt die Hamas-Attacke stark untertrieben dar! Deshalb kann die Antwort nicht sein, sich einfach zu enthalten bzw. sich herauszuhalten!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat von derdat im Beitrag #6Unsere Außenministerin Was hat Annalena Baerbock eigentlich geraucht , als sie bei der Abstimmung in der Uno-Generalversammlung sich der Stimme enthalten hat? Sie hat sich praktisch gegen die Haltung des Bundeskanzlers Olaf Scholz entschieden, der nicht müde wurde, sich hinter Israel zu stellen..........!
..man fragt sich eigentlich fast täglich, welcher Stoff da in Umlauf ist... Wie lange ist die Baerbock eigentlich noch tragbar ?? - das gilt in meinen Augen auch für Harbeck.... ..oder die Dauer-Studierende Ricarda Lang...
Da kann ich nur zustimmen - unmöglich![ Olaf Scholz hat zwar die Enthaltung von Baerbock versucht, zu rechtfertigen. Ob das aber seine ehrliche Meinung ist, muss bezweifelt werden, zumal, wie bereits geschrieben, er zuvor immer betont hat, dass Deutschland an der Seite Israels gehört.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Was hat eigentlich der sogenannte Sondergipfel der islamischen Staats- und Regierungschefs zum Gaza-Krieg gebracht? Ich meine, gar nichts! Weder das Leid der Palästinenser, noch die Angriffe Israels wurden gemildert! Dass auch noch der syrische Präsident Baschar al-Assad, das zionistische Massaker anprangerte und beim "Gipfel-Familienfoto" in der Saudi-arabischen Hauptstadt Riad in der ersten Reihe stand, dort auftreten durfte, hat mich doch sehr gewundert, nein geärgert! Nicht nur dadurch hat der Gipfel an Glaubwürdigkeit verloren. Aber nicht nur dessen Teilnahme war ein Beleg für die Unglaubwürdigkeit dieses Gipfels! Dass aber ausgerechnet jemand, der seit einem Jahrzehnt einen Krieg gegen das eigene Volk führt, und selbst tausende Palästinenser auf dem Gewissen hat, die militärische Reaktion Israels kritisiert, ist ein Gipfel der Unverschämtheit.
Gebracht hat der Gipfel rein gar nichts..... Aber man will ja wohl im Gespräch bleiben... aber wenn die Kontrahenten nicht dabei sind, ist das sowieso nix... Assad ist ein in meinen Augen ein Verbrecher und der Saudische Prinz ist die gleiche Liga: er hat den Journalisten Khashoggi ermorden lassen...- also auch ein Verbrecher und solche Leute wollen sich als *Retter der Welt* aufspielen...
Es ist zum k.....
Das ist doch wohl nicht zu glauben ...?? Einem Bericht im Stern zufolge soll Israel seit einem Jahr von den Plänen des Überfalls gewusst haben....unter dem Codename "Jericho-Mauer" sollen die Pläne bekannt gewesen sein.. und das Militär hat das Szenario als unrealistisch abgetan ...
Haben die gepennt ? Es einfach drauf ankommen lassen ?
Zitat von eusebi im Beitrag #12 Das ist doch wohl nicht zu glauben ...?? Einem Bericht im Stern zufolge soll Israel seit einem Jahr von den Plänen des Überfalls gewusst haben....unter dem Codename "Jericho-Mauer" sollen die Pläne bekannt gewesen sein.. und das Militär hat das Szenario als unrealistisch abgetan ...
Haben die gepennt ? Es einfach drauf ankommen lassen ?
Dann versteht man noch weniger, dass der Geheimdienst das nicht verhindern konnte....
Geh mal davon aus, dass die das gewußt haben. Es gehört zur Israelischen Strategie nur um ihr Ziel zu erreichen alles in ihre Hände zu bekommem. Die machen vor nix halt.