rechtzeitung zur Abstimmung habe ich meinen PC zurück und so kann es losgehen...
Ich danke allen, die mitgemacht haben und es sind so schöne Fotos zusammengekommen..das hätte ich nicht gedacht..
Nun wollen wir mal mit der Abstimmung loslegen....
ab sofort und bis einschließlich Sonntag, den 6. Februar
könnt ihr mir nun eure Pünktchen zuschicken....
Bild 1: Oh, wie lecker Bild 2: Wer stört ? - ich hab´Hunger Bild 3: Wellness und Entspannung ! Bild 4: Eine kleine Schneeeule ruft nach ihrer Mutter Bild 5: Toby fragt: "Frauchen, wo gehen wir hin?" Bild 6: Besetzt ! Bild 7: Geh weg von meinem Weibchen ! Bild 8: Mein Job ist Babysitter ! Bild 9: Futterzeit unter Aufsicht der Hasenmama Bild 10: Eine Schildkröte im Futternapf und Mutter, Vater, Kind in grün Bild 11: Wann kommt Mama mit Futter ? Bild 12: Hallo – ich will mit auf´s Foto Bild 13: Tanz mit mir ! Bild 14: Ein Pfau schlägt ein Rad, damit ich ihn fotografieren kann Bild 15: Auf uns´rer Wiese gehet was, watet durch die Sümpfe Bild 16: Ich hab´die Zähne schön Bild 17: Pfui, schäm´ dich Bild 18: Wer hat hier Vorfahrt ? Bild 19: Einer wird gewinnen. Bild 20: Erdhörnchen auf Futtersuche Bild 21: Fertig zum Spaziergang Bild 22: Der Tisch ist gedeckt, kommt alle herbei Bild 23: Ich warte auf Mama Bild 24: Familienausflug Achtung - Bild 25 gibt es nicht Bild 26: Bei mir bestellt, von mir geliefert Bild 27: Wer sitzt auf meinem Platz ? Bild 28: Eine Schildkröte versucht, an den Futternapf zu kommen Bild 29: Ruhepause in meinen Schuhen Bild 30: Unter strenger Anweisung Modell sitzen Bild 31: Wow, der totale Überblick Bild 32: Ein interessanter Artikel Bild 33: Schau mal, da kommen unsere Freunde
Und nun ran an die Pünktchen
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
nun kommt schnell die Auswertung - bevor ich heute unterwegs bin....
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben...
Der 1. Platz ist unschlagbar vorne - Platz 2 ist auch alleine und danach gibt es ein Gedrängel.....
Platz 1
Bild 15: Auf uns´rer Wiese gehet was, watet durch die Sümpfe (elfi)----- 2 – 2 – 1 – 2 – 1 – 2 – 1 = 11 Herzlichen Glückwunsch, liebe Elfi..das ist ein tolles Bild und wir sind gespannt auf das neue Thema...
Platz 2
Bild 14: Ein Pfau schlägt ein Rad, damit ich ihn fotografieren kann (kamaus) ----- 1 – 2 – 2 – 1 = 6
Bild 2: Wer stört ? - ich hab´Hunger (zurka)----- 2 – 1 = 3 Bild 4: Eine kleine Schneeeule ruft nach ihrer Mutter (kamaus)----- 2 – 1 = 3 Bild 8: Mein Job ist Babysitter ! (eusebi)----- 1 – 2 = 3 Bild 12: Hallo – ich will mit auf´s Foto (zurka)----- 2 – 1 = 3 Bild 19: Einer wird gewinnen. (moorgeist) ----- 1 – 2 = 3 Bild 23: Ich warte auf Mama (eusebi)----- 2 – 1 = 3
Platz 6
Bild 18: Wer hat hier Vorfahrt ? (elfi)----- 2 = 2 Bild 21: Fertig zum Spaziergang (marsnixe)----- 1 – 1 = 2 Bild 26: Bei mir bestellt, von mir geliefert (moorgeist)----- 2 = 2 Bild 29: Ruhepause in meinen Schuhen (marsnixe) ----- 2 = 2 Bild 31: Wow, der totale Überblick (zurka) ----- 2 = 2
Platz 7
Bild 7: Geh weg von meinem Weibchen ! (moorgeist)----- 1 = 1 Bild 10: Eine Schildkröte im Futternapf und Mutter, Vater, Kind in grün (kamaus)----- 1 = 1 Bild 20: Erdhörnchen auf Futtersuche (vogerl)----- 1 = 1 Bild 22: Der Tisch ist gedeckt, kommt alle herbei (elfi)----- 1 = 1 Bild 28: Eine Schildkröte versucht, an den Futternapf zu kommen (kamaus) ----- 1 = 1 Bild 30: Unter strenger Anweisung Modell sitzen (elfi) ----- 1 = 1
Herzlichen Glückwunsch an alle.....
Elfi hat sich für das Thema * Stillleben* entschieden...
und gleich mit einer Ausführung: *Stillleben...hört sich vielleicht Altbacken und Langweilig an. Muss es nicht sein! Man kann selbst bestimmen wie das Stillleben aussehen kann. Das kann richtig Spaß machen, Stillleben zu fotografieren. Es besteht aus verschiedenen Gegenständen, die kreativ angeordnet, ein hübsches Bild abgeben. Es muss nicht klassisch wie der Obstkorb oder Blumensträuße sein. Wie wärs mit dreckigen Schuhen und Socken, Elektrogeräten und Kabeln, Fündig könnte man auch im Badezimmer werden – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht noch ein passender oder auch ganz neutraler Hintergrund zaubert ein tolles Fotomotiv.*
Ich finde, das ist ein sehr vielseitiges Thema und vor allem: es braucht keiner bei dem miesen Wetter nach draußen, sondern kann seine Fantasie im Haus spielen lassen....
..und wer noch Erklärungen braucht : einfach mal googeln...- aber nur Anregungen suchen und anschauen....
Die Fotos sollen natürlich wieder selbst geschossen sein...
Das ist jetzt aber nur eine *Vorankündigung* - den neuen Wettbewerb starten werde ich erst am 20. Februar...
Moin, ihr Lieben... ich wollte den Wettbewerb eigentlich heute starten - aber ich werde noch 3 Tage damit warten...
Moorgeist ist noch krank und liegt nur im Bett - könnte also nicht mitmachen - und ich bin so schwer erkältet, dass ich kaum aus den Augen gucken kann.. Zum Glück kein Corona..ich war Freitag und heute zum Testen.. Es geht sicher bald wieder... früher hat man sich einfach ein paar Tage auf die Couch gelegt und heutzutage ist man Dauergast im Testzentrum...