Das einzige was positiv beim Februar ist, dass danach der Frühlingsmonat März folgt. Und der Karneval lenkt uns hoffentlich ein bisschen vom Winter-Blues ab... Winter-Blues kenne ich gar nicht, raus ins Freie, dann gehts einem wieder gut. Ich bin ein Frühlings-Typ, obwohl ich gerne Faschingsreden sehe und höre. Ich kann schon meine Schneeglöckchen sehen. Bei uns blühen schon mehrere Gänseblümchen. Bei mir Vorgarten blüht noch nichts, obwohl voher schon weiße Blüten (ich weiß nicht wie die heißen) im Januar blüten. In voller Blüte steht jetzt die Zaubernuß Heute hat unsere Schwiegertochter, in unserem Speisekeller, Frühjahrsputz gemacht. Mit dem Frühjahrsputz werde ich erst im März anfangen und unsere Enkelin will mir dabei helfen. Ich werde am Samstag meine kleine Wohnung putzen. Ich werde jetzt Kaffee kochen, denn wir bekommen gleich Besuch. Und ich muß unbedingt meinen Elektroschrott entsorgen. Ich war heute beim Hautarzt zur Kontrolle, leider muß ich mir was wegschneiden lassen. Es ist gut, dass man regelmäßig zur Kontrolle geht - bei mir war beim letzten Mal alles gut, aber davor gab es 4 Stellen, die weg mussten. Ich habe das Gefühl das die Vögel schon am Balzen sind. Letztens habe ich in einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass die ersten Störche schon zurück sind. Wir haben noch Nachtfrost aber mein Nachbar wühlt schon im Garten. Wir haben gestern schon 6 Störche auf einer Wiese gesehen, die sind wirklich schon da. Manche Strörche sind gar nicht in den Süden geflogen, sondern sind in Deutchland geblieben, das hab ich im Fernseher gehört. Ich fahre gleich zu einer Freundin. Wir haben einen sehr kalten Ostwind. Heute scheint die Sonne, der Wind ist schwach. Trotz des kalten Wetters war meine Nachbarin heute im Garten am arbeiten. Ich mach noch nichts im Vorgarten, viellicht Anfang März. Heute hatten wir von früh bis spät wolkenlosen Himmel. Auch heute ist ein sonniger Sonntag. Heute habe ich für eine halbe Stunde etwas im Garten gemacht. Wie waren gestern mal kurz in Büsum und das war sehr schön, auch wenn es sehr kalt und windig war . Morgen beginnt eine neue Woche, wir haben viel zu tun auch, Arzttermine sind dabei. Ich war heute morgen auch schon zur Anwendung bei der Physiotherapie . Morgen abend kommen drei Männer zu mir, sie messen meine Wohnung aus, wegen Wertschätzung des Hauses. Heute hatte ich mal wieder Wäsche. Wir waren gestern beim Langlauf, man muß aber etwa 30 km fahren, bei uns liegt kein bißchen Schnee. Heute abend geht es mit dem Frauenkreis zum Essen. Jawoll ,und darauf freue ich mich auch schon... Am Freitag fahren wir für ein paar Tage nach Bad Griesbach, ich freue mich schon sehr. Heute schneit es bei uns heftig. Heute morgen hat es bei uns auch etwas geschneit, aber mittlerweile ist schon wieder fast alles weggetaut. Zur Zeit sind bei mir im Garten viele Amseln. Auch bei uns war der Schnee bald weg, aber die Nacht hat wieder geschneit, auf meinem Auto liegt Schnee. Bei uns ist nix mehr an Schnee, aber ich glaube, dass am Wochenende noch etwas kommen soll.. Hier oben bei uns finden zur Zeit die Lumpenbälle statt. Was sind Lumpenbälle, gehst du dort hin ? Die finden nur in der Faschingszeit statt und man geht dort mit alten und kaputten Klamotten hin man sagt auch der Fetzenball, Die Sonne strahlt heute vom Himmel - endlich mal ein Tag, wie er im Bilderbuch steht.. Heute morgen war alles weiß, Sträucher, Straße, Wege, aber jetzt ist fast alles wieder weg, nur Sonnenschein fehlt. Sonne haben wir aber es ist sehr kalt. Heute scheint auch bei uns auch die Sonne, aber kalt ist auch im Odenwald. Ich habe heute im Hofladen Orangen Mandarinen und Äpfel gekauft. Bald soll es etwas wärmer werden, laut Wetterbericht. Heute morgen hatten wir -12 Grad. Wir waren heute zum baysitten... Morgen fahre ich mit dem Feldpächter zum Notar. Hoffentlich geht alles klar. Der Feldpächter will das Feld kaufen. Unser kleinster Enkel wird heute 4 Jahre alt und wir fahren gleich zum Kaffee hin. Das ist klasse Kamaus. Ich war heute beim Hautarzt, um mir einen kleinen, gefährlichen Fleck entfernen zu lassen. Gestern habe ich erfahren, dass die Bürokratie bei einem Feldkauf immens ist. Der Wechsel von -8 Grad gestern und 12 Grad plus heute tut meinem Kreislauf nicht gut. Zum Glück habe ich noch keine Probleme mit dem Kreislauf. Wir haben gestern *Karneval in Franken* gesehen und da wurde unter den Politikern ordentlich ausgeteilt... Ich habe mit Karneval so gar nichts am Hut. Wir haben gestern auch Karneval in Franken geschaut, war sehr unterhaltsam. Wir gucken nicht alles an Karnevalsssitzungen, aber die Franken sind echt super... Ich habe gestern abend im dritten Programm Karnevalssitzung gesehen, bin aber eingeschlafen, war morgens früh wach.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Das einzige was positiv beim Februar ist, dass danach der Frühlingsmonat März folgt. Und der Karneval lenkt uns hoffentlich ein bisschen vom Winter-Blues ab... Winter-Blues kenne ich gar nicht, raus ins Freie, dann gehts einem wieder gut. Ich bin ein Frühlings-Typ, obwohl ich gerne Faschingsreden sehe und höre. Ich kann schon meine Schneeglöckchen sehen. Bei uns blühen schon mehrere Gänseblümchen. Bei mir Vorgarten blüht noch nichts, obwohl voher schon weiße Blüten (ich weiß nicht wie die heißen) im Januar blüten. In voller Blüte steht jetzt die Zaubernuß Heute hat unsere Schwiegertochter, in unserem Speisekeller, Frühjahrsputz gemacht. Mit dem Frühjahrsputz werde ich erst im März anfangen und unsere Enkelin will mir dabei helfen. Ich werde am Samstag meine kleine Wohnung putzen. Ich werde jetzt Kaffee kochen, denn wir bekommen gleich Besuch. Und ich muß unbedingt meinen Elektroschrott entsorgen. Ich war heute beim Hautarzt zur Kontrolle, leider muß ich mir was wegschneiden lassen. Es ist gut, dass man regelmäßig zur Kontrolle geht - bei mir war beim letzten Mal alles gut, aber davor gab es 4 Stellen, die weg mussten. Ich habe das Gefühl das die Vögel schon am Balzen sind. Letztens habe ich in einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass die ersten Störche schon zurück sind. Wir haben noch Nachtfrost aber mein Nachbar wühlt schon im Garten. Wir haben gestern schon 6 Störche auf einer Wiese gesehen, die sind wirklich schon da. Manche Strörche sind gar nicht in den Süden geflogen, sondern sind in Deutchland geblieben, das hab ich im Fernseher gehört. Ich fahre gleich zu einer Freundin. Wir haben einen sehr kalten Ostwind. Heute scheint die Sonne, der Wind ist schwach. Trotz des kalten Wetters war meine Nachbarin heute im Garten am arbeiten. Ich mach noch nichts im Vorgarten, viellicht Anfang März. Heute hatten wir von früh bis spät wolkenlosen Himmel. Auch heute ist ein sonniger Sonntag. Heute habe ich für eine halbe Stunde etwas im Garten gemacht. Wie waren gestern mal kurz in Büsum und das war sehr schön, auch wenn es sehr kalt und windig war . Morgen beginnt eine neue Woche, wir haben viel zu tun auch, Arzttermine sind dabei. Ich war heute morgen auch schon zur Anwendung bei der Physiotherapie . Morgen abend kommen drei Männer zu mir, sie messen meine Wohnung aus, wegen Wertschätzung des Hauses. Heute hatte ich mal wieder Wäsche. Wir waren gestern beim Langlauf, man muß aber etwa 30 km fahren, bei uns liegt kein bißchen Schnee. Heute abend geht es mit dem Frauenkreis zum Essen. Jawoll ,und darauf freue ich mich auch schon... Am Freitag fahren wir für ein paar Tage nach Bad Griesbach, ich freue mich schon sehr. Heute schneit es bei uns heftig. Heute morgen hat es bei uns auch etwas geschneit, aber mittlerweile ist schon wieder fast alles weggetaut. Zur Zeit sind bei mir im Garten viele Amseln. Auch bei uns war der Schnee bald weg, aber die Nacht hat wieder geschneit, auf meinem Auto liegt Schnee. Bei uns ist nix mehr an Schnee, aber ich glaube, dass am Wochenende noch etwas kommen soll.. Hier oben bei uns finden zur Zeit die Lumpenbälle statt. Was sind Lumpenbälle, gehst du dort hin ? Die finden nur in der Faschingszeit statt und man geht dort mit alten und kaputten Klamotten hin man sagt auch der Fetzenball, Die Sonne strahlt heute vom Himmel - endlich mal ein Tag, wie er im Bilderbuch steht.. Heute morgen war alles weiß, Sträucher, Straße, Wege, aber jetzt ist fast alles wieder weg, nur Sonnenschein fehlt. Sonne haben wir aber es ist sehr kalt. Heute scheint auch bei uns auch die Sonne, aber kalt ist auch im Odenwald. Ich habe heute im Hofladen Orangen Mandarinen und Äpfel gekauft. Bald soll es etwas wärmer werden, laut Wetterbericht. Heute morgen hatten wir -12 Grad. Wir waren heute zum baysitten... Morgen fahre ich mit dem Feldpächter zum Notar. Hoffentlich geht alles klar. Der Feldpächter will das Feld kaufen. Unser kleinster Enkel wird heute 4 Jahre alt und wir fahren gleich zum Kaffee hin. Das ist klasse Kamaus. Ich war heute beim Hautarzt, um mir einen kleinen, gefährlichen Fleck entfernen zu lassen. Gestern habe ich erfahren, dass die Bürokratie bei einem Feldkauf immens ist. Der Wechsel von -8 Grad gestern und 12 Grad plus heute tut meinem Kreislauf nicht gut. Zum Glück habe ich noch keine Probleme mit dem Kreislauf. Wir haben gestern *Karneval in Franken* gesehen und da wurde unter den Politikern ordentlich ausgeteilt... Ich habe mit Karneval so gar nichts am Hut. Wir haben gestern auch Karneval in Franken geschaut, war sehr unterhaltsam. Wir gucken nicht alles an Karnevalsssitzungen, aber die Franken sind echt super... Ich habe gestern abend im dritten Programm Karnevalssitzung gesehen, bin aber eingeschlafen, war morgens früh wach. Heute ist nichts anderes wichtiger als die Wahl, hoffentlich geht das gut aus.