Alexej Nawalny ist gestorben - oder vielleicht besser: er wurde gestorben... Journalist, Kremlkritiker - jahrelang hat er gegen Putin gekämpt und schon einmal wurde ein Attentat auf ihn verübt. Er wurde vergiftet, erholte sich aber nach einem Aufenthalt in einer deutschen Klinik. Anschließend kehrte er zurück in die Sowjetunion und wurde prompt festgenommen..kam ins Gefängnis...etliche Schauprozesse später wurde er in ein Gefängnis nach Sibirien gebracht, wo er nun seinen Qualen erlegen ist... Die Umstände sind natürlich nicht geklärt und bisher wurde der Leichnam noch nicht einmal seiner Familie übergeben...
So schwach wie er war: seinen Widerstand konnte man nicht brechen...
Viele Menschen legen Blumen zum Gedenken nieder - nicht nur in Russland, aber nur dort werden viele festgenommen...
zünden wir für ihn eine Kerze der Hoffnung an - sein Tod nimmt vielen Menschen den Mut....
Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Ich neige auch zu der Version, dass er "gestorben wurde". Als er nach seiner Genesung nach der Vergiftung zurück nach Russland ging, habe ich seinen Mut bzw. sein Risiko bewundert. Bestätigt hat sich damals meine Skepsis, als er unmittelbar nach seiner Einreise "festgesetzt" wurde. Welche Beweise werden noch von vielen Ländern der Erde benötigt, festzustellen, dass Russland ein Unrechtsland ist? Eigentlich müsste sich der ganze Rest der Welt darin einig sein, diese Führung von Russland zu bekämpfen, statt sie zu befürworten? Ich bin völlig frustriert!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich stimme Euch allen beiden zu, denn ich glaube auch, dass er "gestorben wurde" Blumen werden wieder von Sicherheitsarbeiter weggeräumt. Was ist das für einen Staat ? Ich wünsche, das die Russen aufwachen und bei der nächsten Wahl die Mehrheit Putin nicht mehr wählen.
Ich hatte heute morgen Sport, Ritter Sport, 2 Tafeln.
Na, das dürfte wirklich nur bei dem Wunschdenken bleiben! Russland ist keine Demokratie. Da gibt es keine freien Wahlen! Diejenigen, die als Gegenkandidaten zugelassen werden (mit Grade von. Putin) sind ja nur Pseudokandidaten, die "Pro Putin" eingestellt sind. Es handelt sich bei dem russischen Staat um eine Diktatur!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.