Außer Legosteine findet/fand man diese Spielfiguren wohl in jedem Kinderzimmer.... Jedenfalls zu der Zeit, als meine Kinder noch klein waren : Playmobil Gerade unsere Tochter konnte sich Stunde über Stunde mit den Spielfiguren beschäftigen und war fasziniert von dem Zubehör, das pro Set mitgeliefert wurde... Angefangen mit Ritterfiguren und Baustellen, wurden später ganz viele Themen aufgegriffen. Wir hatten den Kindergarten, den Zirkus, ein paar Indianer, Winter, Camping und nicht zu vergessen das Schlossgespenst.... - das sogar doppelt, weil später unser Sohn sein eigenes Gespenst haben wollte...
Da sagen wir mal *Herzlichen Glückwunsch* - auch wenn die Firma gerade vor kurzem viele Stellen abbauen musste. Anscheinend ist das Spielzeug nicht mehr so im Trend der Zeit, was eigentlich sehr schade ist...
Ich hatte als Kind ein paar Legosteine, mir denen habe ich ein Haus gebaut, Ziegel waren auch dabei. Playmobil hatte ich natürlich nicht, Mein Sohn stand auf Master of the Universe, er hatte 2 Burgen und viele Figuren, seine Tanten und Onkeln schenken ihm an Weihnachten und Geburtstag immer was davon.
Alte Bauernregel: Kommt zum Laub auch noch die Nässe, fliegste gern mal auf die Fresse.