Ich vermute, dass O.B. seiner Entlassung vorweg gekommen ist. Dieser Schritt war überfällig. Was noch folgen wird, muss abgewartet werden. Hansi Flick hat ja erklärt, dass er nicht zurücktreten wird. Ich glaube auch, dass er bleiben kann. Es wäre wohl schwierig, alles auf Null zu setzen. Der DFB muss nun einen Nachfolger oder auch eine Nachfolgerin für Bierhoff suchen. Generalsekretärin Heike Ullrich, hoch geschätzt im Verband, wäre jemand für den Geschäftsführerposten. Als Manager, Sportdirektor oder wie auch immer das neue Gesicht der Nationalmannschaft bezeichnet wird, muss Kompetenz und Prominenz her. Momentan ist Matthias Sommer wohl der Favorit für die Nachfolge von Bierhoff. Aber das ist eine Momentaufnahme. Die Europameisterschaft 2024 ist nur noch anderthalb Jahre entfernt. Bis dahin im Verbund mit dem Bundestrainer, der vermutlich weiter Hansi Flick heißen wird, die Stimmung zu drehen, ist eine gewaltige Aufgabe.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wer bekommt schon Dank für ehemalige gute Leistungen? Immerhin hat er dafür auch "gutes Geld" bekommen. Zweifellos ha O.B. früher erfolgreich gearbeitet, aber nach der WM 2014 war das wohl nicht mehr so gut. Ich könnte jetzt näher darauf eingehen, lasse es aber bei diesem kurzen Statement.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.